Startseite » News »

Neuer Leiter Marketing und Vertrieb bei kolb Cleaning Technology

Ausbau und Stärkung des weltweiten Vertriebs- und Servicenetzes
Neuer Leiter Marketing und Vertrieb bei kolb Cleaning Technology

Neuer Leiter Marketing und Vertrieb bei kolb Cleaning Technology
Dr. Konstantinos Savvas bei kolb Cleaning Technology neuer Head of Marketing & Sales. Foto: kolb Cleaning Technology

Seit 1. September 2020 ist Dr. Konstantinos Savvas bei kolb Cleaning Technology neuer Head of Marketing & Sales. Neben strategischen und organisatorischen Aufgaben liegt sein Fokus auf dem Ausbau und der Stärkung des weltweiten Vertriebs- und Servicenetzes sowie der Betreuung von Key Accounts, insbesondere in den Bereichen E-Mobilität / neue Antriebstechnologien und Medizintechnik. Konstantinos Savvas promovierte, nach erfolgreichem Studium und Diplom im Maschinenbau an der Universität Hannover, an der Technischen Universität Freiberg zum Dr.-Ing. Seit 2005 war er in verschiedenen Positionen bei der ThyssenKrupp Steel Europe AG tätig, zunächst in der Abteilung Technology, Innovation & Sustainability (TIS) als leitender Projektingenieur von Forschungs- und Entwicklungsprojekten einschließlich der Entwicklung entsprechender Geschäftsmodelle (Contracting, Ausgründung etc.). Mit dem Wechsel 2014 in die Business Unit Heavy Plate als technischer Kundenberater für Großkunden wie Komatsu oder Liebherr orientierte er sich zunehmend in den Bereich des technischen Supportmanagements für internationale Unternehmen, zu diesem Zeitpunkt insbesondere in Südamerika / Ozeanien. Im Jahr 2016 übernahm er die Vertriebsverantwortung der Business Unit für die Regionen NAFTA, Südamerika, Südafrika und in Deutschland für den Key Account Craco GmbH.

Die kolb-Geschäftsführer und Gesellschafter Georg Pollmann und Christian Ortmann, die bisher in Personalunion für die Leitung von Marketing und Vertrieb verantwortlich waren, freuen sich auf die Zusammenarbeit. Geschäftsführer Christian Ortmann: „Wir sind sicher, dass wir mit Konstantinos Savvas eine weitere Schlüsselposition in unserem Unternehmen mit der richtigen Person besetzt haben. Aufgrund seiner Ausbildung als Maschinenbauingenieur, seiner großen Erfahrung in Innovations- und Nachhaltigkeitsprojekten und seiner internationalen Vertriebs- und Beratungstätigkeit sind wir überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team ist. CVO Georg Pollmann: „Sein Background ermöglicht es ihm, nicht nur selbst neue Impulse zu setzen, sondern auch Signale aus den Märkten und von Technologieentwicklungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu reagieren.“

www.kolb-ct.com

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de