Erweiterung der Geschäftsführung Neuer Vorstand bei Scheugenpflug - EPP

Erweiterung der Geschäftsführung

Neuer Vorstand bei Scheugenpflug

scheugenpflugnewskw49.jpg
Jürgen Wilde, der neue Vorstand der Scheugenpflug AG. Foto: Scheugenpflug
Anzeige

Seit 1. November 2018 ist Jürgen Wilde neuer Vorstand der Scheugenpflug AG. Er verstärkt die bisherige Geschäftsführung, bestehend aus Christian Ostermeier und Sergej Erbes. Jürgen Wilde verantwortet die Bereiche Personalmanagement, Recht, IT sowie Finanzen und Controlling. Gemeinsam mit den bestehenden Vorständen wird er den weiteren Ausbau der Marktposition auf internationaler Ebene forcieren.

„Scheugenpflug hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung gezeigt“, erklärt Jürgen Wilde. „Ich freue mich darauf, den zukünftigen Kurs des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Meine Hauptaufgaben sehe ich darin, die notwendigen Rahmenbedingungen für die fortschreitende Digitalisierung zu schaffen und das bisherige profitable Wachstum weiter voranzutreiben.“

Der neue Vorstand verfügt über 15 Jahre Führungs- und Managementerfahrung. Nach Stationen bei Siemens, Nokia und Infineon, bei denen er strategische Projekte in den Bereichen Infrastruktur und Elektromobilität geleitet hatte, war er bei einem Maschinenbau-Unternehmen in der Automotive-Industrie beschäftigt. Hier verantwortete er unter anderem den Ausbau des Standortes in China und erzielte hier Wachstumsraten von über 20 %.

„Die Erweiterung der Geschäftsführung mit Jürgen Wilde ist ein wichtiger Meilenstein für Scheugenpflug“, erklärt Vorstand Christian Ostermeier. „Mit ihm konnten wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich Finanzwesen gewinnen, der uns bei der weiteren zielgerichteten Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie unterstützen wird.“

www.scheugenpflug.de

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 11
Ausgabe
11.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Umfrage

Hier geht‘s zur aktuellen Umfrage.

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

productronica


Umfassende Informationen rund um productronica 2017.

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de