Startseite » News »

Neuer Vorstand bei Scheugenpflug

Erweiterung der Geschäftsführung
Neuer Vorstand bei Scheugenpflug

Neuer Vorstand bei Scheugenpflug
Jürgen Wilde, der neue Vorstand der Scheugenpflug AG. Foto: Scheugenpflug

Seit 1. November 2018 ist Jürgen Wilde neuer Vorstand der Scheugenpflug AG. Er verstärkt die bisherige Geschäftsführung, bestehend aus Christian Ostermeier und Sergej Erbes. Jürgen Wilde verantwortet die Bereiche Personalmanagement, Recht, IT sowie Finanzen und Controlling. Gemeinsam mit den bestehenden Vorständen wird er den weiteren Ausbau der Marktposition auf internationaler Ebene forcieren.

„Scheugenpflug hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung gezeigt“, erklärt Jürgen Wilde. „Ich freue mich darauf, den zukünftigen Kurs des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Meine Hauptaufgaben sehe ich darin, die notwendigen Rahmenbedingungen für die fortschreitende Digitalisierung zu schaffen und das bisherige profitable Wachstum weiter voranzutreiben.“

Der neue Vorstand verfügt über 15 Jahre Führungs- und Managementerfahrung. Nach Stationen bei Siemens, Nokia und Infineon, bei denen er strategische Projekte in den Bereichen Infrastruktur und Elektromobilität geleitet hatte, war er bei einem Maschinenbau-Unternehmen in der Automotive-Industrie beschäftigt. Hier verantwortete er unter anderem den Ausbau des Standortes in China und erzielte hier Wachstumsraten von über 20 %.

„Die Erweiterung der Geschäftsführung mit Jürgen Wilde ist ein wichtiger Meilenstein für Scheugenpflug“, erklärt Vorstand Christian Ostermeier. „Mit ihm konnten wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich Finanzwesen gewinnen, der uns bei der weiteren zielgerichteten Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie unterstützen wird.“

www.scheugenpflug.de

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de