Startseite » News »

Per Live Videoübertragung in die hochmoderne Leiterplattenfertigung von KSG

Leiterplattenhersteller bietet virtuellen Werksrundgang
Per Live Videoübertragung in die hochmoderne Leiterplattenfertigung

Per Live Videoübertragung in die hochmoderne Leiterplattenfertigung
Virtueller Werksrundgang gibt live Einblicke in die hochmoderne Fertigung Bild: KSG

Die COVID-19 Hygiene- und Schutzmaßnahmen sowie eingeschränkte Reisebedingungen führten dazu, dass KSG 2020 seinen Kunden kaum live Einblicke in die hochmoderne Fertigung geben konnten. Folglich wurde nach einer Methode gesucht, um den Kunden virtuell einen Einblick in die Fertigung geben zu können. Dazu nutzt das Unternehmen die Live Videoübertragung.

Anfang Dezember 2020 war es endlich soweit und der erste Kunde, EPSa-Elektronik & Präzisionsbau Saalfeld GmbH, wurde virtuell durch die Fertigung geführt.

Der Kunde sieht über ein Videomeeting das Kamerabild vom Handy, welches am Stabilisator „Gimbal“ befestigt ist. Eine speziell dafür erstellte Präsentation zur Orientierung auf dem Gelände und in den Gebäuden runden diese Vorstellung für die Kunden ab.

„Mit dem virtuellen Vor-Ort-Besuch konnten unsere spezifischen Fragen am entsprechenden Prozessschritt sofort erklärt werden“, so Christian Gegner, Head of Procurement & Supply Chain Management der EPSa. „Die Bild- und Tonqualität waren sehr gut. Wir können allen nur empfehlen, nutzen Sie die Innovation und Sie erhalten schnell einen Einblick in die Fertigung des Leiterplattenherstellers KSG.“

Ziel ist es, dass der Leiterplattenhersteller auch unter den derzeitigen Rahmenbedingungen auditiert wird und Neukunden das Unternehmen so qualifizieren können. Der Leiterplattenhersteller stellt sich täglich den erschwerten Rahmenbedingungen und entwickelt sich für seine Kunden weiter. Diese Innovation wird natürlich auch nach der Pandemie weiter zum Einsatz kommen.

www.ksg-pcb.com

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de