Startseite » News »

Photocad bringt Online-Bestellung auf den neuesten Stand

Mobile Druckschablonen-Aufträge effektiver
Photocad bringt Online-Bestellung auf den neuesten Stand

Photocad bringt Online-Bestellung auf den neuesten Stand
Der Produktberater erfüllt mehrere Funktionen Bild: Photocad

„Komfortabler geht die Bestellung von SMD-Druckschablonen über Smartphone derzeit nicht“, ist der Verkaufs- und Marketingchef der Photocad Axel Meyer überzeugt. „Als in der Online-Bedienung führender Hersteller haben wir aktuell unsere Spitzenposition mit modernen Software-Aktualisierungen gerade wieder bestätigt.“

So hat das Unternehmen im letzten Dezember seine Apps sowohl für IOS als auch für Android Nutzer auf das aktuellste Niveau angehoben. Neben dem Produktberater, der es mit wenigen Klicks ermöglicht, die optimale SMD-Schablone zu finden, ist jetzt auch eine direkte Bestellmöglichkeit integriert. „Da bei uns die Aufträge zu 100 Prozent digital abgewickelt werden – es ist für die Kunden einfach am effektivsten – war es eine logische Konsequenz, die Bestellung und Konfiguration von SMD-Schablonen auch über mobile Endgeräte zu ermöglichen. Dazu haben wir die aktuellsten Software Erkenntnisse in unsere Photocad App umgesetzt.“

So ist die Kompatibilität für aktuelle IOS/Android-Versionen weiter ausgebaut und die Nutzung mit früheren Versionen abgesichert. Der Kunde kann also praktisch auch mit jedem älteren Smartphone oder Tablet die App problemlos nutzen. Mit dem neuen Dark Mode arbeitet das Kunden Smartphone-Display auch in dunkler Umgebung besser – zum Beispiel in der Werkstatt. Das Display wird abgedunkelt und blendet dadurch weniger als ein hell ausgeleuchteter Bildschirm – bisher schon bekannt bei Navigationsgeräten im Auto. Die Augen werden geschont und auch noch Strom gespart.

Durch die verbesserte Nutzerschnittstelle für den Produktberater wird die Bedienung und damit die optimale Berechnung von zum Beispiel Dicke, Öffnungen oder Anzahl der Druckzyklen der SMD-Druckschablonen noch einfacher. Der Kunde gewinnt Sicherheit und Zeit, denn das berechnete Ergebnis wird sofort in die Konfiguration seiner Schablone übernommen – fehlerfrei.

Die Nutzung der Photocad App ist dabei weiterhin kostenfrei.

www.photocad.de

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de