Startseite » News »

Pickering Interfaces tritt dem OpenTAP-Open-Source-Partnerprogramm bei

Testautomatisierungssoftware
Pickering Interfaces tritt dem OpenTAP-Open-Source-Partnerprogramm bei

Pickering Interfaces tritt dem OpenTAP-Open-Source-Partnerprogramm bei
Pickering Interfaces tritt dem OpenTAP-Open-Source-Partnerprogramm für Testautomatisierungssoftware bei. Bild: Pickering Interfaces

Pickering Interfaces, ein führender Anbieter modularer Signalschalt- und Simulationslösungen für elektronische Tests und Verifikation, ist jetzt OpenTAP-Partner. Pickering schließt sich anderen namhaften Testunternehmen im Open Source Workshop für gemeinsame Software an, der es Benutzern ermöglicht, Beiträge zu leisten, zusammenzuarbeiten und automatisierte Testlösungen zu erstellen.

OpenTAP konzentriert sich auf Einfachheit, Skalierbarkeit und Geschwindigkeit, um in einer Testautomatisierung eine effiziente Umgebung zu schaffen. Das Ziel von OpenTAP ist es, die Testautomatisierung für alle einfacher und zugänglicher zu machen und es fördert gemeinsames Experimentieren sowie Innovationen. Teilnehmende Partner sollen für bessere, automatisierte Testlösungen inspiriert werden.

Mehr als 2.000 modulare Schalt- und Simulationsprodukte

Noman Hussain, Pickering Interfaces Vizepräsident und zuständig für Software und strategische Geschäftsentwicklung: „OpenTAP passt zu unseren Grundsätzen, Testingenieuren die Entwicklung der bestmöglichen Lösung für ihre spezifischen, automatisierten Testanforderungen zu ermöglichen. Wir möchten niemanden, der eine Testplattform entwickelt, einschränken, indem wir ihn dazu zwingen, Standardkomponenten aus einem begrenzten Katalog von Testhardware auszuwählen; deshalb stellen wir eine Palette von über 2.000 modularen Schalt- und Simulationsprodukten zur Verfügung.“

PXI Mehrzellen-Batteriesimulatormodule von Pickering Interfaces

„Eine Open-Source-Lösung bietet einen ähnlichen Ansatz für Testsoftware und ermöglicht es Testingenieuren, ihre Testanwendungen zu erstellen, zu modifizieren und anzupassen, ohne umfangreiche Lizenzgebühren zu zahlen und sich mit proprietären Lösungen einzuschränken“, so Hussain weiter.

Unterstützt das gesamte Produktportfolio über eine Schnittstelle

Das OpenTAP-Plugin für Pickering-Module unterstützt das gesamte Produktportfolio von Pickering über eine einzige Schnittstelle. Das Plugin wird als Open-Source-Software bereitgestellt, die unter der MIT-Open-Source-Lizenz vertrieben wird.

Es ermöglicht Tausenden von gleichgesinnten Applikationsingenieuren, branchenführende Switching Hardware zu nutzen. Sie können das Plugin anpassen, Fehler beheben, Anfragen für neue Funktionen stellen, Änderungen beitragen und Vorschläge zum OpenTAP-Ökosystem unterbreiten.

„Testingenieure können OpenTAP verwenden, um neue Herausforderungen bei der Testautomatisierung und dem Systemdesign zu lösen und gleichzeitig ihr eigenes geistiges Eigentum bewahren“, so Hussain abschließend. Lesen Sie hier den vollständigen Blog. (bec)

Kontakt:
Pickering Interfaces GmbH
Johann-Karg-Straße 30
85540 Haar-Salmdorf
Tel.: +49 89 125953-160
E-Mail: desales@pickeringtest.com
Website: www.pickeringtest.com


Mehr zu OpenTAP

Der Kern von OpenTAP ist ein Testsequenzer mit einer skalierbaren Architektur, die sich in Hunderten von Produkten und Anwendungen bewährt hat. Es wurde entwickelt, um alle Phasen des Produktlebenszyklus abzudecken, von der frühen Simulation und dem Prototyping bis hin zur Massenfertigung. Erfahren Sie mehr unter opentap.io.

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de