ASMPT operiert nun weltweit nur noch mit vier Regionen und kann damit wichtige Experten und Wissensressourcen einem noch breiteren Kundenstamm zur Verfügung stellen. Die bisher eigenständige Region Deutschland wird in die Region EMEA integriert. Die Leitung übernimmt Ralph Pötter als Regional Head & Managing Director, der über eine langjährige SMT-Vertriebserfahrung in Leitungspositionen verfügt. Als Grundlage für die Umstrukturierung nennt das Unternehmen die Optimierung seines Customer Relationship Managements (CRM) auf Basis von kürzlich durchgeführten Kundenzufriedenheitsumfragen. Die langjährigen ASMPT Manager Rafael Wojtakowski, Ralph Blömer und Stefan Techau koordinieren das Sales-und-Service-Geschäft in Europe East, Deutschland und Europe West und berichten direkt an Pötter.
Die Umstrukturierung soll besonders auch den Bereich Europa bei Veränderungen der globalen Wirtschaft und der Auswahl neuer Fertigungsstandorte stärken. Mit dieser Neuausrichtung wird Elektronikherstellern so ein möglicher europaweiter Aus- und Aufbau von Fertigungskapazitäten weiter erleichtert. Support- und Serviceleistungen werden angeglichen, sodass Kunden grundsätzlich höchster und einheitlicher Servicelevel geboten werden kann.
Ralf Pötter, ASMPT, zur Umstrukturierung
„Selbstverständlich wollen wir weiterwachsen. Vor allem haben wir mit der Neuaufstellung aber die Zufriedenheit unserer Kunden heute und in der Zukunft im Auge“, so Pötter. Das Unternehmen wolle den Marktanteil und die Wettbewerbsfähigkeit deutlich erhöhen. man werde die Kundenzufriedenheit weiter ausbauen und die Profitabilität steigern. „Die neue Organisation mit schlankeren Prozessen, klaren Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten wird uns dabei helfen. Gleiches gilt für die konsequente Nutzung des gesamten Produkt- und Lösungsportfolios und den systematischen Ausbau unseres Software-Geschäfts.“ (eve)
ASM Assembly Systems GmbH & Co. KG
Rupert-Mayer-Straße 44
81379 München
Tel.: +49 89 20800–22001
E-Mail: web.siplace@asmpt.com
Website: www.asm-smt.com