Startseite » News »

Schulterschluss zwischen Messe München und Semicon Europe

Semicon in München
Schulterschluss zwischen Messe München und Semicon Europe

Schulterschluss zwischen Messe München und Semicon Europe
Falk Senger, Geschäftsführer der Messe München: „Mit diesem Schritt stärken wir die globale Ausrichtung der electronica und der productronica.“ Foto: Messe München
Mit den Weltleitmessen electronica und productronica ist München jährlich im Herbst der globale Dreh- und Angelpunkt der Elektronikindustrie. Ab 2017 findet die Semicon Europe, die europäische Plattform für die Halbleiterfertigungsindustrie, im Verbund mit den beiden Messen statt. Erstmals zur productronica von 14. bis 17. November 2017.

Falk Senger, Geschäftsführer der Messe München, fasst die Tragweite dieser Entscheidung zusammen: „Mit diesem Schritt wächst nicht nur die Bedeutung Münchens als jährliches Zentrum der internationalen Elektronikindustrie. Wir stärken damit zudem die globale Ausrichtung der electronica und der productronica.“
Denny McGuirk, Vorsitzender der Geschäftsführung SEMI, ergänzt: “Die Kombination der Semicon Europa mit productronica und electronica passt optimal zu unserer Strategie, das breite Angebot der weltweiten Wertschöpfungskette im Bereich Elektronikfertigung zu vereinen.“
Die enge Verzahnung der Semicon Europe mit der electronica, Weltleitmesse für Systeme, Komponenten und Anwendungen der Elektronik, beziehungsweise productronica, Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik, bietet den Messebesuchern ab 2017 ein noch größeres Informationsangebot. Als jährliche Veranstaltung fokussiert die Semicon Europe alles rund um die Halbleiterfertigung.
Zudem bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Konferenzen Branchenvertretern eine Plattform, um sich auszutauschen und so den technologischen Fortschritt voranzutreiben. Damit wird das Portfolio der beiden Münchner Messen ideal ergänzt.
Wie erfolgreich das Konzept der Zusammenarbeit mit dem internationalen Branchenverband ist, zeigt die bereits seit 2003 bestehende Partnerschaft zu den Auslandsmessen der electronica und productronica in China. Die electronica China und productronica China finden jährlich im Frühjahr in Shanghai statt.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de