Startseite » News »

Six Sigma: Qualitätsstandards international nachgefragt

Veranstaltung
Six Sigma: Qualitätsstandards international nachgefragt

Die Quality Guidelines des European Six Sigma Club Deutschland e.V. (ESSC-D) wurden in Deutschland von Anfang an auch mit einer internationalen Perspektive entwickelt. Diese Ausrichtung zahlt sich nun aus. Mittlerweile sind die nach den hohen Standards zertifizierten Master Black Belts vor allem aus Deutschland international stark gefragt. Denn sie können Green Belts und Black Belts nach den etablierten Qualitätsrichtlinien ausbilden. Weltweit werden Produkte, Prozesse und Geschäftsvorgänge mit Six Sigma erfolgreich optimiert.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Quality Guidelines international so große Zustimmung finden und auf große Nachfrage stoßen“, so Dieter Szemkus, Vorstandsvorsitzender des ESSC-D. Der Trend ist seit rund drei Jahren zu beobachten. Er begann zunächst in Europa, es folgten USA, Kanada und Mexiko im Westen sowie China, Korea, Singapur und Indien im Osten. Besonders groß ist das Interesse an Ausbildungen in Design for Six Sigma (DFSS). Branchenschwerpunkt sind schon seit geraumer Zeit die Zulieferer im Automotive Bereich.
Am 9. und 10. März treffen sich Six Sigma Experten des deutschsprachigen Raums aus unterschiedlichen Branchen und vielen Unternehmen in Nürnberg zur jährlichen Fachkonferenz.
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de