Startseite » News »

SmartRep GmbH vergrößert Standort Süd

News
SmartRep GmbH vergrößert Standort Süd

SmartRep GmbH vergrößert Standort Süd
Zum Jahreswechsel vergrößerte sich die SmartRep GmbH auf über 30 Mitarbeiter: „Als Vertriebsunternehmen von Fertigungsequipment und Prozessanlagen für die Elektronikfertigung haben wir uns damit in unserem Kernbereich Vertrieb deutlich größer aufgestellt“, sagt Geschäftsführer Andreas Keller. Durch drei neue Vertriebsmitarbeiter sowie einen neuen Applikationsexperten können Kunden noch schneller erreicht und ihre spezifischen Wünsche umgesetzt werden. Außerdem wurde die Marketing-Abteilung erweitert.

Bei der Firmenvergrößerung wurde vor allem die Niederlassung in Burgau personell verstärkt, die vertriebstechnisch den süddeutschen Raum sowie Österreich und die Schweiz abdeckt. Neben einem Marketing‐Team aus der Medienexpertin Dr. Julia Stadter und dem Produkt‐ und Werbetexter Hannes Blank agiert von dort aus der neue Vertriebsfachmann Thomas Linnemann. In der Unternehmenszentrale in Hanau wurde der Außendienst mit den Vertriebsprofis Merlin Waßmuth und Jens Gläser erweitert. Narcisz Marosi unterstützt das zehnköpfige Applikations‐Team für die Koh Young 3D SPI und 3D AOI Systeme.
Seit 2009 bauten die Geschäftsführer Rudolf Niebling und Andreas Keller das Unternehmen konsequent auf und hatten ursprünglich eine Mitarbeiterzahl von 15 bis 20 im Blick: „Dass wir so schnell so sehr wachsen würden und nun 30 Mitarbeiter haben, konnten wir uns damals nicht vorstellen“, sagt Rudolf Niebling. Der Erfolg liegt für ihn im Unternehmensmodell: „Da wir ein reines Vertriebsunternehmen sind, können wir uns unsere Lieferanten gezielt aussuchen und so ein exzellentes Produktportfolio zusammenstellen. Wir selektieren ganz bewusst – unsere Produkte müssen auf dem Weltmarkt unter den Top 3 sein“, lautet seine Devise.
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de