Startseite » News »

Spezielle Reflowprozesse

Buchtipp
Spezielle Reflowprozesse

Spezielle Reflowprozesse
Gegen Ende des 20. Jahrhunderts überholte das Reflowlöten die bis dahin dominante Fügetechnik des Schwalllötens. Die Ursachen sind vielfältig, wurden aber hauptsächlich durch die Entwicklung bei den Bauteilen getrieben. Noch heute tun sich noch immer viele Produktionen schwer, bei niedrigen Fehlerquoten zu fertigen. Zwar kann man mangelnder Investition – vor allem in hochqualifizierte Fachkräfte – die Schuld geben, aber das wirkliche Bild ist eher komplizierter. Wenn nun schon die einfachen Reflowprozesse Schwierigkeiten bereiten, wie viel mehr dann die etwas komplizierteren Spezialprozesse, die entweder produktspezifisch oder wegen des Anforderungsprofils eines Kunden eingeführt wurden. Das Buch „Spezielle Reflowprozesse“ von Armin Rahn ist in seiner 1. Auflage mit 179 Abbildungen und 14 Tabellen im Leuze Verlag erschienen. Der Inhalt beschäftigt sich mit dem doppelseitigen Reflow in all seinen Facetten, dem durchkontaktierten Reflow, dem Package-on-Package (Bauteil auf Bauteil) sowie der Weiterentwicklung und den Trends.
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de