Startseite » News »

Neues Headquarter: Umfassendes Netzwerk für globalen Vertrieb

Feierliche Eröffnung des neuen Vision Engineering Headquarters
Umfassendes Netzwerk für globalen Vertrieb

Umfassendes Netzwerk für globalen Vertrieb
Das neue Global Headquarter Gebäude von Vision Engineering in Send, UK. Foto: Vision Engineering

Vision Engineering, das englische Traditionsunternehmen und Hersteller ergonomischer Inspektions- und Messmikroskopen hat am 13. Juni 2017 das neue Global Headquarter in England eröffnet.

Rob Freeman (MBA), Firmengründer der Vision Engineering Group hat im Beisein des Bürgermeisters von Guildford, des Lord-Lieutenant von Surrey und geladenen Gästen die feierliche Einweihung der weltweiten Unternehmenszentrale von Vision Engineering durchgeführt.

Das neue Gebäude zeichnet sich durch Modernität und Nachhaltigkeit aus. Transparenz und Offenheit finden sich in der Architektur und auch in den verwendeten Materialien wieder. Auf einer Grundfläche von mehr als 12.000 m² sind die Bereiche Fertigung, Entwicklung, Vertrieb und Marketing jetzt in einem Gebäudekomplex zusammengefügt, um eine optimale interdisziplinarische Zusammenarbeit zu gewährleisten. Somit werden weitere Kapazitäten für eine zukunftsorientierte Entwicklung des Unternehmens freigelegt, die zu einem innovativen, nachhaltigen Miteinander der Belegschaft führen.

Zu Ehren des Firmengründers trägt das Gebäude den Namen „Freeman Building“. Rob Freeman (MBE – Member of the British Empire) startete seine Karriere als Werkzeugmacher und Rennwagen-Mechaniker im Jaguar Racing Team und entwickelte spezielle Boroskope, mit denen man die Innenteile von Rennwagenmotoren ohne Demontage überprüfen konnte. Heute ist der 87-jährige noch fast täglich im Unternehmen präsent, um seinen außergewöhnlichen Entwicklungs- und Geschäftssinn an die Nachfolgegeneration weiterzutragen und dem Unternehmen nach wie vor beratend zur Seite zu stehen.

Aktuell finden 120 Mitarbeiter im neuen Gebäudekomplex ihren Arbeitsplatz und mehr als 200 Mitarbeiter weltweit in Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Ein umfassendes Netzwerk an Distributoren übernimmt den globalen Vertrieb. 90 % der Produkte die in der neuen Produktionsstätte entwickelt und produziert werden, sind dem Export vorenthalten.

www.visioneng.de

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de