Startseite » News »

Verstärkung hochentwickelter industrieller Robotersysteme

Yamaha Factory Automation Section eröffnet Vertriebs- und Supportbüro
Verstärkung hochentwickelter industrieller Robotersysteme

Verstärkung hochentwickelter industrieller Robotersysteme
Die Yamaha Factory Automation Section hat ein Europa-Büro eröffnet, um den Support für Vertriebspartner und Kunden von Yamahas hochentwickelten, industriellen Robotersystemen und -produkten zu verstärken. Foto: Yamaha

Die Yamaha Factory Automation Section, eine Unterabteilung der Yamaha Motor Robotics Business Unit, hat ein Europa-Büro eröffnet, um den Support für Vertriebspartner und Kunden von Yamahas hochentwickelten, industriellen Robotersystemen und -produkten zu verstärken.

Das neue Support-Büro, Teil der Yamaha Motor Europe N.V. in Neuss bei Düsseldorf, ist strategisch günstig gelegen, um intensiven Kontakt mit den Vertretungen und Distributoren des Unternehmens in ganz Europa zu halten. Das Netzwerk besteht aus Partnern mit langjähriger Erfahrung in der Industrierobotik, die einen schnell wachsenden Kundenstamm bedienen und jetzt von einem noch besseren Zugang zu umfangreicheren Dienstleistungen direkt vom Unternehmen profitieren.

„Es ist der richtige Zeitpunkt, um die Unterstützung für unsere europäischen Partner zu verstärken, da führende Unternehmen die Robotereinsätze als eine der Grundlagen der digitalen Transformation spürbar erhöhen“, sagte Ichiro Arimoto. „Yamaha Factory Automation Section bietet eine einheitliche Produktpalette, erstklassigen Support und die Gewissheit, dass die eigene Produktion, Forschung und Entwicklung es den Industrieanwendern ermöglicht, sich souverän mit Robotern zu beschäftigen und einen maximalen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.“

Die neuen Robotergenerationen, die modernste Steuerungstechniken mit maschinenlernender, künstlicher Intelligenz (KI) nutzen, treiben ein schnelles Produktivitätswachstum voran und sind ein wichtiger Faktor für Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things (IIoT).

Basierend auf über 40 Jahren Erfahrung in der Einführung der Robotertechnologie für die Montage von Yamaha-Motorrädern entwickelt die Yamaha FA-Sektion modernste Knickarmroboter und verbessert kontinuierlich herkömmliche Industrietypen wie kartesische, SCARA- und Einachsroboter für ein Höchstmaß an Leistung und Flexibilität. Das Portfolio an Standardprodukten vereinfacht den Zugang zu zukunftsweisenden Robotiklösungen, die schneller, leiser, reaktionsschneller, präziser und platzsparender sind, als herkömmliche Automationslösungen. Ein umfassendes Sortiment an modernen Steuerungen, Zubehör wie Greifern und kundenspezifischen Anpassungen ist ebenfalls verfügbar.

www.yamaha-motor-im.eu

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de