Startseite » News »

Vertriebs-, Service- und Marketing-Team erweitert

Factronix auf Expansionskurs
Vertriebs-, Service- und Marketing-Team erweitert

Das inhabergeführte Vertriebsunternehmen Factronix konnte drei weitere Experten für sein bisheriges Team gewinnen. Andrea Nagel zeichnet seit 1. März 2020 verantwortlich als Produktmanager Retronix für die Dienstleistungssparte des Unternehmens. In ihrer Position wird die Vertriebsexpertin für Kunden Maßnahmen zur Qualitätssicherung elektronischer Baugruppen ausarbeiten. Darunter zählen etwa ein professionelles Obsoleszenzmanagement im Zuge von Bauteilbeschaffungsproblemen, Refreshing überlagerter Bauteile, Laser-Reballing, Rework von Baugruppen als auch Fehleranalysen und Fehlerberichte. Andrea Nagel bringt eine langjährige Expertise als Inside Sales Manager von Compotek mit, einem Distributionsunternehmen für Bauelemente und Systeme.

Michael Leicht trat ebenfalls zum 1. März 2020 seine Position als Service-Engineer an. Nach einer Ausbildung als Kfz-Mechatroniker absolvierte er den Bachelor of Engineering und war Werksstudent bei Infineon Technologies und MAN. Sein Tätigkeitsbereich umfasste u.a. Karosseriebau, Qualitätssicherung und Produktionstechnologie. In seiner Bachelorarbeit thematisierte er die Integration von Industrie 4.0 in der Produktionsstraße eines Nutzfahrzeugherstellers. Aufgrund dieser Erfahrung wird er schwerpunktmäßig die Installation, Schulung, Reparaturen und Wartung der Anlagen beim Kunden, aber auch die Unterstützung im Bereich Lohnröntgen sowie Qualitätssicherung betreuen und das vierköpfige Serviceteam unter Leitung von Thomas Otto, CTO des Unternehmens, unterstützen.

Marisa Robles ist zum 1. April 2020 zum Marketing & Communication Director berufen worden. Die ehemalige Chefredakteurin der Fachzeitschrift Productronic mit langjähriger und fundierter Expertise in der Elektronikfertigung wird in der neu geschaffenen Position vor allem für die Koordination der internen und externen Unternehmenskommunikation, die Organisation von Kundenveranstaltungen und Messen sowie Online-/Social-Media-Marketing verantwortlich sein. Erklärtes Ziel ist es, die Markenidentität und Marktpräsenz des Vertriebsunternehmens weiter auszubauen. Marisa Robles war im Maschinenbau tätig, wechselte zunächst in die Computerindustrie und später in die Bauelemente-Distribution, jeweils als Marketing Specialist, um anschließend in das Verlagswesen zu wechseln.

www.factronix.com

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de