Startseite » News »

Wechsel bei Elektronikfertigung in Hessen

News
Wechsel bei Elektronikfertigung in Hessen

Wechsel bei Elektronikfertigung in Hessen
Wechsel bei Elektronik-Fertigung in Hessen. V.l.n.r: Erwin Menger, Gesellschafter und Gründer der MECO-Elektronik GmbH & Co. KG, Andreas Reichhardt, Geschäftsführer, Andrea Reichhardt, Marketing; Kai Kloske, Kaufmännisch-technischer Leiter der Reichhardt Elektronik GmbH. Foto: Reichhardt Elektronik GmbH
Im Juni 2016 übernahm die Reichhardt Elektronik GmbH die Elektronikfertigung der Meco Elektronik GmbH & Co. KG in Lautertal-Engelrod im Vogelsbergkreis. Für die Meco bedeutet dieser Schritt zukünftig eine Konzentration auf die Platinenherstellung am Stammsitz in Berghausen bei Asslar. Für die Reichhardt-Gruppe ist dieser Schritt ein Neustart im Bereich der Fertigung elektronischer Baugruppen und Geräte, sie kann dieses Angebot jedoch von Anfang an um Schaltungs- und Software-Entwicklung ergänzen und plant darüber hinaus bereits zusätzliche Erweiterungsinvestitionen insbesondere im Bereich Prüffeld. Mit seinem Slogan „Electronic Innovations“ gehört Reichhardt seit 30 Jahren zu den innovativen Mittelstandsbetrieben im „Precision Farming“. Zahlreiche Hersteller aus der Landtechnik und dem Baumaschinensektor vertrauen auf die Entwicklungskompetenz der Reichhardt Steuerungstechnikauf dem Hofgut Ringelshausen in Hungen nur 30 km vom neuen Standort in Lautertal-Engelrod entfernt. Mit der Erweiterung um die Elektronikfertigung steht der Unternehmensgruppe nun ein größeres Produktportfolio zur Verfügung. Der Betrieb im Vogelsberg wird nahtlos weitergeführt, sämtliche Mitarbeiterwurden übernommen.

Für die Meco betont Erwin Menger, Gesellschafter und Firmengründer: „Wir haben mit diesem Verkauf unserer Betriebsstätte im Vogelsberg an die Reichhardt-Gruppe eine für uns wichtige und richtige Entscheidung getroffen. Wir wollen uns im Bereich Leiterplattenfertigung weiter spezialisieren und den Kundenservice ausbauen. Die Elektronikfertigung wollten wir nur in solche Hände geben, die den Fortbestand des Unternehmens sicherstellen und die Arbeitsplätze langfristig erhalten. Nach 22 Jahren intensiver Zusammenarbeit in der Region war mir das persönlich sehr wichtig.“
Andreas Reichhardt, Geschäftsführer und Eigentümer der Reichhardt-Gruppe ist überzeugt: „Das Motiv für diesen Schritt, der definitiv zu den größten und wichtigsten unserer bisherigen Unternehmensgeschichte zählt, ist, dass wir mit der Fertigung von elektrischen und elektronischen Baugruppen und Geräten unser Produktportfolio ideal ergänzen können. Wir werden unseren bestehenden Kunden eine breitere Angebotspalette bieten und die neuen Kunden, die wir mit der Übernahme gewinnen, zusätzlich mit unserem Stammprogramm, der Entwicklung von Hardware und Software sowie Kabelbäumen und Zentralelektriken, versorgen. Das vergrößert unser Leistungsspektrum, vertieft unsere Fertigungskompetenz und erschließt uns Wachstumspotenziale in Branchen, die wir bisher noch nicht erreichen konnten.“
Neben der Reichhardt GmbH Steuerungstechnik auf dem Hofgut Ringelshausen und der Reichhardt Electronic Innovations, Inc. in Sabin, MN, USA beschäftigt die Reichhardt-Gruppe nun rund 110 Mitarbeiter.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de