Startseite » News »

Wegbereiter und Hersteller hochwertiger Reed Relais

Pickering Electronics feiert 50 Jahre Qualität
Wegbereiter und Hersteller hochwertiger Reed Relais

Wegbereiter und Hersteller hochwertiger Reed Relais
Pickering Electronics feiert 50 Jahre Qualität. Foto: Pickering Electronics

Bereits 1968 gründete John Moore sein Unternehmen, das gerade einer glänzenden Zukunft entgegengeht: 2017 stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 30 %.

„Fünfzig Jahre Erfahrung bei Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Reed Relais verschaffen uns tiefgehendes Fachwissen über unser Produkt. In Sachen Reed Relais Technologie verstehen wir uns als Marktführer“, sagte Graham Dale, Technischer Leiter bei Pickering Electronics. „Seit 1968 entwickeln wir unsere Reed Relais weiter. Aus den ursprünglich sehr großen, relativ einfachen Bauteilen wurden schließlich die sehr kleinen und extrem zuverlässigen Produkte, die wir heute anbieten. Produktionsverfahren und Qualitätsmanagement-Systeme haben sich seither extrem verbessert und die Kosten sind drastisch gefallen.“

„Als ich in den späten 1970er Jahren begann, Reed Relais zu entwickeln, gab es Stimmen, die diesen Bauteilen eine nur sehr begrenzte Lebensdauer zubilligen wollten. Die Entwicklung verlief anders und qualitativ hochwertige Reed Relais haben Märkte erobert, die damals unvorstellbar waren“, ergänzt er.

1983 führte Pickering die SoftCenter-Technologie und den trägerlosen Aufbau der Relaisspule im Markt ein: zwei Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Reed Relais Herstellern. Softcenter schützt die empfindlichen Dichtungen der Glas/Metall-Übergänge der Reed-Schalter und sorgt so für Langzeitstabilität des Kontaktwiderstands und erhöht damit die zu erwartende Lebensdauer des Relais. Die trägerlose Konstruktion der Spule maximiert die Wirkung Magnetfeldes und erhöht die Packungsdichte.

Das Unternehmen ist bekannt für die Entwicklung von Reed Relais für Anwendungen, die eine hohe Packungsdichte erfordern. 2017 wurde mit der Serie 120 4 mm² das neueste Reed Relais mit dem weltweit kleinsten Platzbedarf vorgestellt, das anreihbar im 4 mm x 4 mm-Raster, bis zu 1 A schaltet.

Die Pickering Group besteht heute aus zwei Firmen im Privatbesitz, die zu den führenden Anbietern von hochzuverlässigen Schaltlösungen zählen: Pickering Electronics, Entwickler und Hersteller von Reed Relais sowie das Schwesterunternehmen Pickering Interfaces, das seit 1988 modulare Signalschalt- und Simulationslösungen für den elektronischen Test und die Verifikation entwickelt und produziert. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe 380 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstätten in der Tschechischen Republik und verfügt über zusätzliche Vertriebsniederlassungen Vertretungen in verschiedensten Ländern des amerikanischen Kontinents, in Europa, Asien und Australien.

Das Unternehmen verdankt seinen Erfolg der Fähigkeit, qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, einer bereits vom Gründer ausgehenden, ausgeprägten Unternehmensvision, der kurzen Markteinführungszeit, in der innovative Ideen in marktgängige Produkte ungesetzt werden, dem guten Verhältnis zu Kunden und Lieferanten sowie nicht zuletzt dem Engagement seiner Mitarbeiter.

Um das 50-jährige Bestehen gebührend zu feiern, sind etliche Veranstaltungen geplant, wie z. B. eine Party für alle Mitarbeiter. Ein speziell für dieses Jubiläum herausgegebenes Buch schildert den Werdegang des Unternehmens während seiner ersten 50 Jahre. Es enthält verschiedene Meilensteine aus der Historie von Pickering Electronics, Geschichten, Zitate und persönliche Bilder des Firmengründers und seiner Mitarbeiter. Das Buch steht seit Anfang Februar auf der Website zur Verfügung.

www.pickeringrelay.com

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de