Verantwortung Produktportfolio im weltweiten Vertrieb

Yxlon mit neuem Vice President Global Sales & Marketing

yxlonnewskw6.jpg
Barbara Nichtern hat die Position des Vice President Global Sales & Marketing bei Yxlon übernommen. Foto: Yxlon
Anzeige

Barbara Nichtern hat bei Yxlon die Position des Vice President Global Sales & Marketing übernommen und verantwortet damit das gesamte Produktportfolio im weltweiten Vertrieb des Unternehmens, das zur Schweizer Comet Group gehört. Die international erfahrene Diplom-Marketingmanagerin freut sich auf die neue Herausforderung. Sie ist überzeugt: „Ein mittelständisches Unternehmen innerhalb eines börsennotierten Konzerns ist die optimale Konstellation, wenn man etwas bewegen will.“

Und sie will eine Menge bewegen. Besonders am Herzen liegt ihr die Struktur der Verkaufskanäle unter Berücksichtigung der Weltmärkte und ihrer Dynamiken. Think global, act local – unverzichtbar für einen Weltmarktführer mit Niederlassungen in Nordamerika, Asien und Europa. Doch auch die Optimierung von CRM und Marketing Automation stehen weit oben auf ihrer Liste, um durch Digitalisierung eine skalierbare Organisation aufzubauen: „Wenn man an der Spitze mithalten will, genügt es heute in unserer globalisierten Welt nicht mehr, nur exzellente Produkte auf den Markt zu bringen. Um im Wettbewerb sichtbar zu sein und eine vertrauensvolle Kundenbindung aufzubauen, benötigt man die richtigen Tools, die eine enge Zusammenarbeit der weltweiten Standorte ermöglichen und für effiziente Prozesse sorgen.“

Erfahrung und Fach- und Marktkenntnisse konnte Barbara Nichtern bereits bei mehreren Global Playern beweisen. „Bei Oxford Instruments in Großbritannien zum Beispiel konnte ich als Director Sales und Service nicht nur die Vertriebs-, Service- und Produktstrategie vorantreiben, sondern ich habe in diesen 14 Jahren auch mein Know-how in der Materialanalyse aufgebaut. Die Röntgentechnologie stand dabei stets im Fokus, da nur sie innere Strukturen von Materialien und Komponenten sichtbar machen kann. Und auch von 2010 bis 2015 als Vice President of Sales and Marketing bei Bruker Nano in Berlin blieb ich der Branche treu und habe Yxlon bereits aus der Ferne beobachtet“, erzählt sie.

www.yxlon.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand.

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper.

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos.

productronica

Umfassende Informationen rund um productronica 2017.

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de