Berührungsloser Bauelementezähler in Südamerika

Berührungsloser Bauelementezähler in Südamerika

Mehrwert für Elektronikhersteller weltweit

Anzeige

Während der Elektronikmesse FIEE im brasilianischen Sao Paulo gelang es optical control, das Interesse all der großen Global Players auf sich zu ziehen. Das Team stellte gemeinsam mit seinem Vertriebspartner Grsys Service, LTD. erstmalig eine neue Technologie für einen neuen Markt vor. Mit dem berührungslosen Bauelementezähler OC-Scan CCX zeigte das Unternehmen, wie einfach und schnell Bauelemente gezählt werden können. Innerhalb von 10 Sekunden kann sogar in eingeschweißten Gebinden die exakte Anzahl der Bauteile bestimmt werden. Dabei ist die Bedienung der Maschine so einfach, dass Mitarbeiter des Vertriebspartners nach einer kurzen Einweisung die Maschine den interessierten Messebesuchern im laufenden Betrieb in der eigenen Sprache erklären konnten. Immer wieder wurde auch nach Spezial- und Sonderlösungen gefragt, wie Systemintegration u.ä., wofür individuelle Lösungen angeboten werden konnte – sei es Anbindung ans ERP-System oder die Konnektivität zu anderen Maschinen wie verschiedenen Lagersystemen (Rotamaten, Pater Noster etc.).

Seit vier Jahren ist der CCX auf dem deutschen Markt und seit letztem Jahr in der weiten Welt. Er hat sich einen Platz bei den großen Elektronikfirmen der Welt erkämpft – Siemens, Hella, Zollner, Continental, Sennheiser – die auch immer genauestens über ihre Materialbestände Bescheid wissen wollen. Der CCX liefert ihnen in Sekundenschnelle aktuelle Bestandszahlen. Stichtagsinventuren sind damit Schnee von gestern!

In Brasilien und in Asien rannte die Lösung nun auch offene Türen bei den Elektronikherstellern ein; Stimmen sagen: Dank der Maschine werden effektiv Kosten, Zeit und Platz gespart. „Endlich kann sowieso schon knappes Personal mit wichtigeren Aufgaben betreut werden“, bestätiget Giovanni Pereira von Grsys. Der OC-SCAN CCX hält Einzug in die Standardausrüstung in der SMT-Fertigung und schafft dadurch eine Voraussetzung in Richtung Industrie 4.0.

www.optical-control.de

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Umfrage

Hier geht‘s zur aktuellen Umfrage.

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

productronica


Umfassende Informationen rund um productronica 2017.

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de