Startseite » Events & Termine »

Ein Jahr voller Simulation mit Erfolg

Hochkarätige virtuelle Konferenzplattform kommt gut an
Ein Jahr voller Simulation mit Erfolg

Ein Jahr voller Simulation mit Erfolg
Über 4.000 Menschen haben sich zu den neun Events der Simulation Conference 2021 digital angemeldet Bild: Cadfem

Über 4.000 Menschen haben sich beim Simulations- und Ansys-Spezialisten Cadfem zu den neun Events der Simulation Conference 2021 digital angemeldet. Nicht schlecht für eine Premiere. Und buchstäblich herausragend angesichts der Masse an Online-Veranstaltungen, die mit der Pandemie wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Jedes der über das Jahr verteilten Events hatte ein Thema im Fokus und es mit Beiträgen aus Industrie und Forschung unter die Simulationslupe genommen. Wer es verpasst hat, kann die Aufzeichnungen kostenfrei abrufen.

Simulation zur präzisen Analyse von elektrischen Antrieben, Strömungsvorgängen, Dynamischen Phänomenen, mechanischer Verfahrenstechnik, Konstruktionsentwürfen, additiven Fertigungsprozessen, Schweiß- und Schraubenverbindungen oder medizintechnischen Lösungen – bei jedem der Einzelevents der digitalen Serie stand ein F&E-Thema im Blickpunkt. Aus ihrer individuellen Perspektive zeichneten Anwender, Entscheider, Hersteller oder Dienstleister gemeinsam ein umfassendes Bild der aktuellen und künftigen Möglichkeiten der Simulation im jeweiligen Fachgebiet. Moderiert von Branchenkennern und gespickt mit vielen interaktiven Elementen konnten sich die eingeloggten Teilnehmer in drei Stunden einen kurzweiligen, fundierten Einblick zum Stand der (Simulations-)Technik verschaffen.

Mit Unterstützung der Hauptsponsoren Ansys, Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Open Telekom Cloud (OTC) wurde die von Cadfem organisierte und kuratierte Veranstaltungsreihe von der Storz Medienfabrik produziert. Neben dem hochkarätigen Fachprogramm wird den Teilnehmern das attraktive virtuelle Konferenzcenter in Erinnerung bleiben, das auch an ihrem Schreibtisch für ein gewisses Tagungsflair sorgte.

Ein kleiner Auszug der Teilnehmerstimmen: „Hervorragende Vorträge und perfekt vorbereiteter virtueller Konferenzraum. Vorbildlich!“ „Organisation war sehr einfach und hat alles auf Anhieb funktioniert. Das digitale Foyer war ansprechend und habe ich in dieser Form noch nie gesehen.“ „Interessantes Setup. Man fühlte sich fast wie an einer richtigen Konferenz“.

Nur um Getränke und Snacks musste sich jeder Gast selbst kümmern.

Nähere Informationen sowie Zugriff auf die Aufzeichnungen aller Events hier.

www.cadfem.net


Mehr zum Thema Grünes Licht für productronica 2021
Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 11
Ausgabe
11.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de