Startseite » Events & Termine »

Roboter-Technologie der Spitzenklasse

R-24-Event zog Gäste der ganzen Welt an
Roboter-Technologie der Spitzenklasse

In einer Branche, die durch technologische Umwälzungen, einen harten Wettbewerb um Talente und einen erschwerten Zugang zu Kapital gekennzeichnet ist, hat die diesjährige R-24-Robotikveranstaltung gezeigt, dass nach wie vor ein Bedarf an physischen Veranstaltungen besteht, die Menschen, Wissen und Kapital zusammenbringen. Die nächste Ausgabe, R-26, ist bereits im Terminkalender eingetragen.

Odense brachte auch in diesem Jahr die internationale Roboter- und Drohnenbranche auf der R-24 zusammen. 4.008 Besucher fanden den Weg ins Kongresszentrum von Odense und zur führenden Roboterveranstaltung in der nordischen Region, womit Veranstaltungsleiter Morten Ihlow zufrieden ist.

„Es ist erfreulich, dass eine physische Veranstaltung wie die R-24 immer noch von der Industrie bevorzugt wird und daher ihre Berechtigung hat. Wir sind der Meinung, dass der Bedarf an physischen Veranstaltungen, die Menschen, Wissen und Kapital zusammenbringen können, nur noch größer werden wird. Nicht zuletzt in diesen Jahren, in denen die Unternehmen etwas härter um Talente und Kapital kämpfen müssen als vielleicht noch vor ein paar Jahren,” sagt Morten Ihlow.

Breites und interessantes Konferenzprogramm

Das diesjährige Konferenzprogramm umfasste Themen wie KI, den zukünftigen Arbeitsmarkt, Cybersicherheit, den grünen Wandel und andere aktuelle Themen der Branche. Auf den fünf Bühnen und der Hauptbühne gab es an allen drei Tagen ein volles Programm mit mehr als 80 Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops.

„Wir wissen, dass die Menschen heutzutage nicht nur zu einer Veranstaltung kommen, um ihren Terminkalender oder ihr Auftragsbuch zu füllen. Sie kommen auch, um ihre Köpfe mit relevantem Wissen zu füllen. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr besonders darauf konzentriert, ein breit gefächertes und interessantes Konferenzprogramm anzubieten,” ergänzt Morten Ihlow.

Delegationsreise war ein Publikumsmagnet

Mit ihren bisherigen drei Ausgaben hat sich die Roboterveranstaltung auf Fünen zur führenden Veranstaltung ihrer Art in der nordischen Region entwickelt, die auch als Einführung in die international anerkannte Roboter- und Drohnengemeinschaft von Odense dient. Dieses Jahr war keine Ausnahme, und zusätzlich zum traditionellen Odense Investor Summit bot R-24 am Vortag der Veranstaltung eine sehr gut besuchte internationale Delegationsreise an. Hier hatten mehr als 100 Gäste – darunter internationale Delegationen aus den USA, Südkorea, Spanien, Finnland und Deutschland – die Gelegenheit, Orte wie den Hafen von Odense, Universal Robot, die Universität von Süddänemark, das Dänische Technologieinstitut und das Drohnentestzentrum am Hans Christian Andersen Flughafen zu besuchen.

„Die diesjährige Delegationsreise war ein echter Publikumsmagnet und zeigt, dass sich Odense zu einer sehr attraktiven Stadt entwickelt hat, von der sich viele inspirieren lassen. Eines der besonderen Merkmale des dänischen Roboterclusters ist die Fähigkeit zur Zusammenarbeit, und von Seiten der Veranstaltung möchten wir uns für eine weitere großartige Zusammenarbeit mit all unseren Partnern bei der Schaffung optimaler Rahmenbedingungen für eine europäische Roboterveranstaltung der Spitzenklasse bedanken, so Morten Ihlow abschließend.

Die nächste R-26, findet vom 11. bis 13. März 2026 statt.

www.roboticsevent.eu/en/

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de