Startseite » Firma » EPP Elektronik Produktion + Prüftechnik »

Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Gesellschaft

EPP Elektronik Produktion + Prüftechnik
Keynote: Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Gesellschaft

Serviceroboter, Smart Homes und Robotertaxis – alles KI-Anwendungen – werden unser Leben in wenigen Jahren stark verändern. Der Referent mit über 30 Jahren Erfahrung in der Künstlichen Intelligenz (KI) berichtet über maschinelles Lernen, automatische Diagnose in Technik und Medizin sowie über Serviceroboter und neueste Forschungen zur Kreativität in der KI wie zum Beispiel ChatGPT. Anhand spektakulärer Erfindungen zeigt er, dass das faszinierende Zeitalter der KI und der autonomen Systeme längst begonnen hat. Wir fragen uns zur Recht, ob diese Erfindungen (nur) zum Wohl der Menschheit beitragen? Zum Beispiel werden durch KI Arbeitsplätze vernichtet. Was bedeutet das für uns, für die Wirtschaft und die Gesellschaft und wie gehen wir damit um? Der Referent diskutiert diese Fragen und Ängste und präsentiert Lösungsansätze für eine nachhaltige Zukunft mit KI.

 Prof. Dr. Wolfgang Ertel |  Institut für Künstliche Intelligenz | Hochschule Ravensburg-Weingarten

Unsere Webinar-Empfehlung

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de