Startseite » News »

Blum-Novotest integriert Leiterplattenbestücker LM-Electronic

SMT-Bestückung elektronischer Bauteile
Blum-Novotest integriert Leiterplattenbestücker LM-Electronic

Blum-Novotest integriert Leiterplattenbestücker LM-Electronic
Marcus Martin (Geschäftsführer von LM-Electronic), Alexander Blum (Vorsitzender der Geschäftsführung bei Blum-Novotest) und Florian Knörle (Leiter Einkauf & Logistik bei Blum-Novotest sowie Geschäftsführer bei LM-Electronic), v.l.n.r., wollen langfristig ihre Marktposition stärken. Bild: Blum Novotest
Firmen im Artikel

Der Anbieter von Mess- und Prüftechnologie Blum-Novotest hat Anfang November 2024 die LM-Electronic GmbH aus Sigmarszell in die Gruppe integriert. Durch diesen Schritt erhöht das Unternehmen die Fertigungstiefe und stärkt seine technologische Kompetenz im Bereich der SMT- und THT-Bestückung von elektronischen Bauteilen.

Integration stärkt beide Unternehmen

Seit über 30 Jahren arbeiten die Blum-Novotest GmbH aus Grünkraut und die LM-Electronic GmbH eng zusammen. LM-Electronic produziert auf modernsten Fertigungsanlagen sowohl starre Leiterplatten als auch flexible elektronische Baugruppen für industrielle Anwender und internationale Unternehmen aus der Lichttechnik.

Im Zuge des Generationenübergangs bei LM-Electronic und der Erweiterung der Fertigungstiefe bei Blum-Novotest wurde das Unternehmen Teil der international erfolgreichen Blum-Novotest-Gruppe. Die Blum-Novotest GmbH wird Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens. Marcus Martin, Sohn des Unternehmensgründers Manfred Fink, ist weiter wesentlich am Unternehmen beteiligt und bleibt in der operativen Leitung als Geschäftsführer des Unternehmens. Diese Veränderung schreibt die Kontinuität und Stabilität in der Unternehmensführung fort und schafft Vertrauen bei Mitarbeitern und Kunden.

Die Integration von LM-Electronic in die Gruppe stärkt beide Unternehmen und schafft einen Mehrwert für alle Beteiligten. Blum-Novotest profitiert auch durch die Erweiterung seiner Fertigungstiefe und -kapazitäten, von einer erhöhten Versorgungssicherheit und Unabhängigkeit, kurzen Lieferwegen aufgrund der räumlichen Nähe sowie einer hohen Expertise im Bereich Bestückung von elektronischen Bauteilen.

Eigenständigkeiten sollen erhalten bleiben

Für LM-Electronic bedeutet die Integration einen direkten Zugang zu den bewährten Strukturen und dem Know-how der weltweit vernetzten Blum-Novotest-Gruppe. Dies ermöglicht, effizienter zu arbeiten, von größerer organisatorischer Unterstützung zu profitieren und dabei die Vorteile der Eigenständigkeit als spezialisierter Anbieter für industrielle Kunden zu wahren. Die weiterhin bestehende Eigenständigkeit in den aktuellen Geschäftsfeldern wird durch eine Erweiterung des Dienstleistungsspektrums, der Fertigungskapazitäten und der Fertigungstechnologien unterstrichen.

„Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen beiden familiengeführten Unternehmen schafft eine solide Basis für den gemeinsamen Weg nach vorne, bei dem Innovation, Verlässlichkeit und Qualität im Vordergrund stehen. Wir sichern langfristig Arbeitsplätze, stärken unsere Marktposition und bauen neue Möglichkeiten für Wachstum und Erfolg auf“, erklärt Alexander Blum, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Blum-Novotest. (bt)

Firmen im Artikel
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de