Startseite » News »

Staffelwechsel im Service-Team von Viscom: Christian Schweizer wird Leiter Zentralservice

Staffelwechsel im Service-Team
Christian Schweizer wird Leiter Zentralservice bei Viscom

Christian Schweizer wird Leiter Zentralservice bei Viscom
Christian Schweizer (l.), neuer Leiter Zentralservice bei der Viscom AG, und sein Vorgänger Henning Obloch.
Bild: Viscom

Ab dem 1. Mai 2022 hat die Viscom AG mit Christian Schweizer (40) einen neuen Leiter Zentralservice. In den Verantwortungsbereich, bisher unter der Führung von Henning Obloch (63), fällt der Service-Außendienst – und damit ein wichtiges Element der Zufriedenheit der Viscom-Kunden.

Schweizer hat als Diplom-Ingenieur vielseitige Erfahrungen in den Bereichen Projekt- und Produktmanagement sowie Prozessautomatisierung und Produktionsleitung gesammelt. Diese bringt er jetzt in seiner neuen Funktion ein, um z. B. auch die digitale Vernetzung der Service-Produkte von Viscom weiter voranzutreiben.

Ein zusätzlicher MBA-Abschluss rundet seine Kompetenzen über das Technische hinaus ab. Obloch zieht sich nach seiner Teilnahme an der internationalen Fachmesse SMTConnect vom 10. bis 12 Mai 2022 in Nürnberg (Viscom-Stand 4A-120) in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit zurück.

Die Übergabe reibungslos zu gestalten

Viscom hat den Bereich Service im Jahr 2008 neu geschaffen – von Beginn an unter der Leitung von Obloch, der diesen seitdem stetig weiter ausbaute. Um die Übergabe reibungslos zu gestalten, ist Schweizer bereits seit Anfang 2022 bei Viscom tätig und wurde von Obloch in alle wichtigen Fachthemen gründlich eingewiesen. Besuche bei zahlreichen europäischen Kunden rundeten die Einarbeitung ab.

Zum Leistungsumfang des Bereichs Service bei der Viscom AG gehört u. a. die Bereitstellung kompetenter Techniker für alle relevanten Serviceaufgaben, wie z. B. Wartungen, Umbauten, Retrofits, Reparaturen und eine schnelle Versorgung mit Ersatzteilen.

Neuer Teamplayer von Viscom für den universellen Röntgeneinsatz

Der Zentralservice von Viscom ist mit seinen zurzeit rund 30 Mitarbeitern für Europa zuständig und arbeitet eng mit den Kollegen der 2020 geschaffenen Customer Care Teams (CCT) von Viscom zusammen.

Ferner ist er bei allen Fragen der optimalen Kundenbetreuung mit der französischen und den außereuropäischen Niederlassungen von Viscom vernetzt, die sich in den USA, Mexiko, Singapur, China und Indien befinden. (bec)

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de