Die BMZ Group, global agierender Spezialist für Lithium-Ionen-Batterien, gibt bekannt, dass ihr, im März 2023 zugekauftes, Mainhausener Tochterunternehmen Visatronic GmbH einer umfangreichen Erweiterung der Produktionskapazitäten entgegensieht.
Mit Blick auf die hervorragende Auftragslage, hat die Visatronic GmbH, ein global agierender Hersteller elektronischer Flachbaugruppen, Pläne für die Erweiterung vorgelegt, welche die BMZ Group als Investor vollumfänglich befürwortet und mitträgt. Diese Pläne sehen unter anderem die Anmietung eines zusätzlichen Stockwerks im Mainhausener Firmensitz vor, wodurch die Produktionsfläche um 800 m² erweitert wird. On top kommt ein Invest von knapp 4 Millionen Euro in entsprechende Produktionsanlagen, sowie die Aufstockung der Belegschaft um 25%, auf eine Mitarbeitergesamtzahl von knapp 100 Personen. Eingestellt werden vorwiegend Mitarbeiter im Unternehmensbereich Produktion (die bereit sind Schichtdienst zu leisten). Das Unternehmen sucht hierbei vor allem Mitarbeiter mit elektrotechnischem Background. Zudem soll das Team der technischen Arbeitsvorbereitung wachsen. Vereinzelt be- und entstehen weitere Vakanzen in verschiedenen Verwaltungsbereichen. Initiativbewerbungen können an info@visatronic.de gerichtet werden. Generell sind alle Stellenausschreibungen im gesamten BMZ-Konzern über das Karriereportal auf der Homepage aufrufbar.
Der Hersteller elektronischer Flachbaugruppen geht diese Schritte, um seine hochflexible, an Kundenwünsche anpassbare Produktion auch für die immer öfter angefragte Fertigung größerer Volumina bereit zu machen. Die vorgenannten Schritte ermöglichen dem Unternehmen ein kurzfristiges organisches Wachstum bis hin zur Verdopplung der Produktionskapazitäten und Umsatzvolumina.
Der Geschäftsführer Michael Gebauer erklärt: „Wir freuen uns, dass der Eintritt in die BMZ Group uns schon nach so kurzer Zeit den erhofften Auftrieb im Hinblick auf Expansions- und Wachstumschancen und damit verbunden Zukunftssicherheit für Unternehmen und Mitarbeiter bietet.“