Werner H. J. Wagner wird neuer General Manager bei Indium. In seiner neuen Position als General Manager soll Wagner seine Erfahrungen im Vertriebsmanagement, der Geschäftsentwicklung und im Turnaround-Management einbringen, um das Wachstum der Indium Advanced Materials GmbH voranzutreiben. Wagner hat bereits langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung als auch im Vertrieb.
Neben seiner großen Erfahrung hat er außerdem eine nachgewiesene Erfolgsbilanz hinsichtlich transformativer Führung. Er war bereits in internationalen Märkten tätig unter anderem in strategischer Managementposition bei DuPont und soll diese bei Indium nun einbringen.
Neuausrichtung der Marktposition
„Wir freuen uns, Werner Wagner in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagte Brian Craig, Managing Director Indium-Geschäfte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. „Seine Ernennung kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt, da wir unsere Marktposition neu definieren und unsere strategischen Ziele vorantreiben wollen. Wir sind zuversichtlich, dass Werner mit seiner Führungsstärke entscheidende Impulse für unsere Bemühungen geben wird, insbesondere bei der Stärkung der Marke Solder Chemistry innerhalb unseres Portfolios. Wir sind überzeugt, dass seine Führung von großem Nutzen sein wird, da wir auch weiterhin innovative Produkte entwickeln und die sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden weltweit erfüllen werden.“
Internationale Expertise
Wagner bringt zudem eine globale Perspektive in seine neue Rolle ein, da er bereits umfangreiche Erfahrungen in internationalen Umgebungen gesammelt hat, unter anderem in den USA und Mexiko. Sein Geschäftsansatz ist gekennzeichnet durch einen strategischen Fokus auf Kundenbindung, Markterweiterung und die Nutzung zukunftsorientierter Technologien. Darüber hinaus ist Wagner Autor von drei Büchern: „Social Selling“, „The B2B Sales Dive“ und „Yes, Salespeople Do Have Rights“. Diese Werke spiegeln sein tiefes Verständnis und seine innovativen Ansätze in den Bereichen Vertrieb und Unternehmensstrategie wider und machen ihn zu einem Vordenker in diesem Bereich.
Werdegang
Wagner hat einen Abschluss in Chemieingenieurwesen von der Universidad Nacional Autónoma de México erworben und sich durch Fortbildungen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Finanzwesen und maschinelles Lernen an Top-Institutionen wie der Stanford University und der St. Gallen Management & Business School weitergebildet. Des Weiteren hat er als Universitätsdozent für Vertrieb und Vertriebsmanagement einen Beitrag zur Wissenschaft geleistet. (vk)