Firmen im Artikel
Die Koh Young Europe GmbH freut sich mitzuteilen zu können, dass sich Michael Zahn dem Hersteller für 3D-Inspektionssysteme angeschlossen hat. Mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Elektronikbranche hat er ein tiefes Verständnis für den Markt entwickelt.
Neben dem berufsbegleiteten Studium zum Bachelor Professional und zum Master Professional im Anschluss an die Ausbildung, startete Michael Zahn bereits im Jahr 1994 in der Elektronikindustrie.
Von 1994 bis 2000 war er bei der Mania Technologie AG (einem Hersteller von Fertigungsmaschinen und Testgeräten für Leiterplatten) in verschiedensten Bereichen des Fertigungsmanagements und der Beschaffung tätig. Michael Zahn wechselte danach zu DEK Printing Maschines und begleitete dort in der Zeit von 2001 bis 2008 verschiedene Positionen des lokalen und europaweiten Operation Managements. Während dieser Zeit war Michael Zahn auch ein führender Kopf bei der Entwicklung und Patentierung des bekannten „VectorGuard“ Spannsystems für Schablonen. Er hat auch selbst einige Patente in dieser Zeit eingereicht und erteilt bekommen. 2008 übernahm er dann das weltweite Produktmanagement für alle Schablonen-Produkte bei DEK. Durch das breite Wissen über Produkte und Druckprozesse wurde Michael Zahn 2012 als Business Manager für das asiatische Werk in Singapur eingesetzt. Nach einigen Jahren in Singapur kehrte er 2016 zurück nach Deutschland und wechselte zur Firma Christian Koenen GmbH, um dort das globale Business Development mit speziellem Augenmerk auf die Semiconductorindustrie und neue Geschäftsbereiche zu leiten.
Seit März 2023 ist er nun bei Koh Young Europe als Sales Manager angestellt. Seine Kenntnisse und Erfahrungen werden den Kunden und dem Unternehmen helfen, sich weiterzuentwickeln. Koh Young Europe freut sich auf den positiven Einfluss, den Michael auf das Team haben wird und heißt ihn in der Koh Young Familie herzlich willkommen.