Startseite » News »

Panasonic Connect baut KI-Forschung in Europa aus

Ausbau der europäischen Forschung & Entwicklung
Neues Team bei Panasonic Connect soll Supply-Chain-Lösungen mit KI versehen

Neues Team bei Panasonic Connect soll Supply-Chain-Lösungen mit KI versehen
Um zukunftsträchtige Supply-Chain-Lösungen auf KI-Basis zu entwickeln, hat Panasonic Connect eine neue F&E-Abteilung gegründet. Bild: Anna/stock.adobe.com (generiert mit KI)
Firmen im Artikel

Panasonic Connect stärkt seine globalen Kapazitäten in den Bereichen Forschung und Entwicklung (F&E) mit einem neuen europäischen Team, das Lösungen auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt. Die neue europäische F&E-Abteilung arbeitet mit branchenführenden Kunden und Partnern zusammen, um zukunftsträchtige Supply-Chain-Lösungen zu entwickeln.

In enger Zusammenarbeit mit führenden Softwareanbietern, unter anderem der Panasonic-Tochter Blue Yonder, wird sich die Münchner Division auf die Entwicklung von KI-basierten cyber-physischen Systemen der nächsten Generation konzentrieren. Diese basieren auf vier Kernbereichen der Panasonic-Expertise:

  • KI und Computer Vision,
  • Sensorik,
  • Simulation und
  • Robotik.

Carlos Osuna leitet das F&E-Team von Panasonic Connect

Carlos Osuna wird direkt mit der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Panasonic Connect zusammenarbeiten, die aus fast 300 Entwicklern besteht, und das erfahrene europäische Forschungs- und Entwicklungsteam leiten. Zuvor hatte Carlos das Netzwerkintegrationsgeschäft von Panasonic Connect in Europa aufgebaut und geleitet. Jens-Michael Pohl wird das europäische Engineering-Team leiten, während Ian Woozley weiterhin als Head of Business Development für Supply Chain Solutions and Innovation tätig ist.

„Panasonic verfügt über mehr als 100 Jahre technische Erfahrung und ist damit perfekt aufgestellt, um weiterhin innovative Supply-Chain-Lösungen zu entwickeln“, sagt Osuna. „Die Entwicklung der nächsten Generation softwaregesteuerter Hardware unter Verwendung von KI-Software, die von Unternehmen wie Blue Yonder entwickelt wurde, und deren Tests in realen Kunden- und Partnerumgebungen wird es Panasonic ermöglichen, bei der Entwicklung von Technologien, die reale Probleme lösen, an vorderster Front zu bleiben – jetzt und in Zukunft.“ (eve)

Unsere Webinar-Empfehlung
Firmen im Artikel
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de