Startseite » News »

Qualitätskontrolle auf einer neuen Stufe

Partnerschaft zwischen Delvitech und Eurotech
Qualitätskontrolle auf einer neuen Stufe

Qualitätskontrolle auf einer neuen Stufe
Delvitech und Eurotecharbeiten zusammen, um die Technologie der Qualitätskontrolle zu revolutionieren Bild: Delvitech
Firmen im Artikel

Delvitech, ein Anbieter von KI-basierten Lösungen für die automatische optische 3D-Inspektion von bestückten Leiterplatten, hat sich mit Eurotech, einem globalen Innovator im Bereich performanter Edge AI Computer, zusammengetan, um die Technologie der Qualitätskontrolle zu revolutionieren.

Die patentierte integrierte optische Inspektionstechnologie von Delvitech, die darauf ausgelegt ist, umfassende Daten zu sammeln, um neuronale Netze in der optischen Inspektion zu steuern, wird durch die Hardware von Eurotech entscheidend unterstützt. Diese Zusammenarbeit steigert die Effizienz bei der Leiterplattenbestückung, erhöht die Betriebszeit der Maschinen und reduziert Abfall und Nacharbeit erheblich.

Mit dem patentierten optischen Kopf werden detaillierte Bilder aufgenommen, die von der intelligenten Software verarbeitet werden, welche in der Lage ist, Montage- und Schweißfehler in der Elektronikfertigung zu erkennen. Die Hardware ergänzt dieses System, indem sie die Geschwindigkeit und Rechengenauigkeit bereitstellt, die erforderlich sind, um den massiven Datenstrom zu bewältigen, damit die Algorithmen die gewünschten Ergebnisse liefern können.

Diese integrierte 3D-Lösung ist flexibel und kann an spezifische Kundenbedürfnisse angepasst werden. Da die PCB-Elektronik immer komplexer wird, übertrifft die Delvitech-Technologie herkömmliche mathematische Modelle, indem sie eine Vielzahl von Komponenten wie Metallteile, transparente Klebstoffe und Silikonelemente analysiert. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es beiden Unternehmen, eine Lösung anzubieten, die nicht nur Fehler identifiziert, sondern auch KI-Modelle zur Erkennung von Abweichungen und Trends antreibt, um zukünftige Fehler proaktiv zu vermeiden und die Prozessqualität zu verbessern.

„In einem Umfeld, in dem die Anforderungen an die Qualitätskontrolle ständig steigen, ist es von entscheidender Bedeutung, optische Inspektionssysteme mit optimaler Leistung zu entwickeln und mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, die Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik anbieten. Eurotech bietet äußerst zuverlässige Lösungen, die ausgiebig getestet wurden, um unsere hohen Anforderungen zu erfüllen“, sagte Roberto Gatti, CEO von Delvitech.

Der CEO von Eurotech Paul Chawla fügte hinzu: „Unsere Zusammenarbeit zeigt die Leistungsfähigkeit unserer Edge-AI-Lösungen. Wir versetzen unsere Partner in die Lage, effiziente, kostengünstige und skalierbare Lösungen anzubieten, bei denen Genauigkeit und Geschwindigkeit entscheidend sind.“

Derzeit konzentriert sich die Partnerschaft auf die optische Inspektion von Festplatten und demnächst auch von Halbleitern. Eine Ausweitung auf andere Sektoren wie Medizin und Lebensmittel wird angestrebt, wobei der Schwerpunkt auf Cybersicherheit und Nachhaltigkeit liegt.

Beide Unternehmen setzen ihre Innovationstätigkeit fort und bringen dabei ihre einzigartigen Stärken mit ein. Delvitech engagiert sich für „weniger Defekte, weniger Abfall, weniger CO2, mehr Zukunft“, während Eurotech sich auf „mehr Sicherheit, mehr Widerstandsfähigkeit, mehr Effizienz“ konzentriert und ein effektives Anlagenmanagement und eine schnelle Skalierbarkeit gewährleistet. Diese Verpflichtungen spiegeln ein gemeinsames Ziel wider: die Erwartungen des Marktes und der Kunden heute und in Zukunft zu übertreffen. 

www.delvi.tech | www.eurotech.com

Firmen im Artikel
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de