Die jetzt neu geschaffene Position des Serviceleiters ist für das Rodgauer Systemhaus Smarttec eine wichtige Weichenstellung. Die Stelle übernimmt der 45-jährige Michael Habeck, der dem Unternehmen seit mehr als zehn Jahren angehört. Der geborene Greifswalder ist staatlich geprüfter Elektrotechniker und war seit 2004 im technischen Service tätig.
Bei Smarttec übernahm er nach einigen Jahren im Service-Außendienst Koordinierungs- und Projektierungsaufgaben für Anlagen im Bereich Dispense- und Beschichtungstechnologie, Schablonendruck, Konvektions- und Infrarot-Öfen sowie optische Inspektionssysteme.
An den Standorten Rodgau bei Frankfurt und Kopenhagen beschäftigt Smarttec inzwischen mehr als 60 Mitarbeiter, von denen ein gutes Drittel in Projektierung und Service für die Applikationsentwicklung, die Inbetriebnahme und den After Sales Support aktiv sind.
Weiterer Ausbau der europäischen Vertriebs- und Servicestruktur
„Mit der Schaffung der Stelle eines Serviceleiters setzen wir auf den weiteren Ausbau unserer europäischen Vertriebs- und Servicestruktur“, betont Roland Feuser, Geschäftsführer und technischer Leiter bei Smarttec. „Herr Habeck bringt beste Voraussetzungen und langjährige Erfahrungen mit, um uns dabei tatkräftig zu unterstützen.“
Neben dem Distributionsgeschäft für Maschinen und Verbrauchsprodukte für die elektronische Baugruppenfertigung engagiert sich Smarttec zunehmend als Generalunternehmer für Fertigungslinien, für die man mit der Smart.e.connect-Serie eine eigene Produktlinie für das Handling und die Verkettung geschaffen hat. (bec)