Startseite » News »

Viscom baut den Vertrieb von Inspektionstechnologien aus

Verstärkung der Kundennähe
Viscom baut den Vertrieb von Inspektionstechnologien in Süddeutschland aus

Viscom baut den Vertrieb von Inspektionstechnologien in Süddeutschland aus
Markus Wilkens vertritt Viscom im Südwesten Deutschlands. Bild: Viscom

Die Viscom AG freut sich, für den Vertrieb ihrer Inspektionstechnologien in Süddeutschland einen neuen, sehr kompetenten Partner hinzugewonnen zu haben. Die Handelsagentur Markus Wilkens wird in der neuen Funktion ab sofort in den PLZ-Gebieten 70, 72–73, 77–79 und 88–89 präsent sein. Dazu gehören Städte wie Stuttgart, Tübingen, Reutlingen, Ravensburg, Freiburg im Breisgau und Ulm.

Die Vertretung arbeitet von Markdorf unweit des Bodensees aus und übernimmt den direkten Kontakt vor Ort mit Kunden und Interessenten. „Gerade jetzt, wo unser Produktspektrum immer breiter wird und individuelle Anforderungen steigen, ist uns der Ausbau von Ansprechbarkeit und mehr Kundennähe sehr wichtig“, betont Torsten Pelzer, Gesamtvertriebsleiter Viscom AG. Zu den optischen und röntgenbasierten Inspektionssystemen für elektronische Baugruppen bietet das Unternehmen heute zunehmend auch Lösungen in Bereichen wie standortübergreifende Predictive Maintenance, Speicherung großer Datenmengen oder Einsatz künstlicher Intelligenz bei der Fehlererkennung und Verifikation von Prüfergebnissen.

Markus Wilkens war vor seiner Selbstständigkeit als Geschäftsführer eines Anbieters von Board-Handling, Lasermarkern, Nutzentrennern, Druckern und Final-Assembly-Linien für den amerikanischen Markt verantwortlich. Torsten Pelzer: „Mit über 20 Jahren Erfahrung in leitender Funktion im SMT-Geschäft kennt sich unser neuer Partner mit den heutigen Herausforderungen in der modernen Elektronikfertigung bestens aus.“ Markus Wilkens ergänzt: „Die von Viscom entwickelten KI-Lösungen für die Prozessoptimierung werden für unsere Kunden ein wichtiger Baustein sein, um dem steigenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken und einen neuen Qualitätslevel bei der Inspektion zu erreichen.“

Die Inspektionssysteme des Unternehmens sind traditionell in Süddeutschland gefragt. Die Handelsagentur Markus Wilkens kümmert sich in dem vereinbarten Gebiet um die Beratung, Umsetzung und kaufmännische Abwicklung der Projekte. (ch)

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de