Startseite » News »

Vision Engineering erhält IGR-Innovationspreis Ergonomie 2021

Ergonomische okularlose Mikroskope
Vision Engineering erhält IGR-Innovationspreis Ergonomie 2021

Der IGR-Innovationspreis Ergonomie wurde 2021 ein weiteres Mal verliehen. Der britische Mikroskop-Hersteller Vision Engineering, mit deutscher Niederlassung westlich von München, wurde jetzt mit dem Preis ausgezeichnet.

Schon zum dritten Mal sind die Juroren des IGR Institut für Gesundheit und Ergonomie e. V. zusammengekommen, um aus unterschiedlichen Unternehmen, die für die Vielfalt der Einsatzgebiete moderner Ergonomie stehen, die Preisträger des Innovationspreis Ergonomie 2021 zu küren.

Preis soll für das Thema Ergonomie sensibilisieren

Mit diesem Preis verfolgt das IGR-Institut das Ziel, Unternehmen und Organisationen für das Thema Ergonomie zu sensibilisieren, ergonomische Produktentwicklung und Arbeitsplatzgestaltung zu fördern sowie Orientierungshilfen für die Beschaffung hochwertiger ergonomischer Produkte und Dienstleistungen zu bieten.

3D-Stereomikroskop mit Durchlichtinspektion von Verschlusskappen

Der diesjährige Preisträger Vision Engineering entwickelt und fertigt moderne optische und digitale Mikroskope, Inspektions- und Messsysteme. Die okularlosen, ergonomischen Vorteile dieser Produkte waren ausschlaggebend für die Verleihung des Innovationspreises Ergonomie an Vision Engineering.

Okularloses Mikroskopieren ermöglicht ergonomische Arbeitsweise

Das Konzept der okularlosen Mikroskopie basiert auf den Technologien Dynascope, Expanded-Pupil und TriTeQ³. Diese Technologien ermöglichen das okularlose Mikroskopieren, d. h. es sind keine Okulare wie bei herkömmlichen Mikroskopen verbaut und der Anwender genießt deshalb eine angenehme und ergonomische Arbeitsweise vor dem System, ohne seine Augen direkt mit den Okularen in Kontakt zu bringen.

Nachgefragt bei Stefan Summer vom Mikroskop-Hersteller Vision Engineering

Durch das verbesserte periphere Sehen kann der Anwender seine Hände auf natürliche Art und Weise koordinieren. Die Hand-Augen-Koordination ist für die Nacharbeit, Reparatur, Manipulation, Präparation und weitere Anwendungen unabdingbar, um die Präzision und Bewegungsfähigkeit von Werkzeugen und Objekten sicherzustellen.

Mit ergonomischer Arbeitsweise die Produktivität zu steigern

Vision Engineering ist immer bestrebt dem Anwender eine möglichst komfortable ergonomische Arbeitsweise zu ermöglichen und somit die Produktivität zu steigern. Optische und digitale Innovationen, ergonomisches Design und die Optimierung der Arbeitsleistung des Anwenders seien die Grundpfeiler der unternehmerischen DNA. (bec)

Kontakt:
Vision Engineering Ltd. (Central Europe)
Anton-Pendele-Straße 3
82275 Emmering
Tel.: +49 8141 40167–0
E-Mail: info@visioneng.de
Website: www.visioneng.de

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de