IPTE Factory Automation, weltweiter Lieferant von Automatisierungslösungen für die Elektronik- und Mechanikindustrie, setzt auf smarte Unterstützung: Der globale Service Support des Unternehmens arbeitet seit kurzem mit smarten Datenbrillen, um im Servicebereich noch effizienter zu sein. Die Datenbrille verbindet den Servicemitarbeiter am Einsatzort mit dem Servicemitarbeiter des Unternehmens und garantiert somit einen sofortigen und fehlerfreien Direktkontakt zur schnellen und sicheren Fehlerbehebung.
Smart Support ermöglicht Video-Livestreams und Chatkommunikation mit integrierter Textübersetzung in 125 Sprachen. Die Sprachkommunikation beinhaltet ein Übersetzungstool in 17 Sprachen. Dazu kommen eine einfache Fotoübertragung mit Markierfunktion, Datenübertragung, Videoaufnahmen und Dokumentation. Die zur Nutzung erforderliche Smart Support App wird einfach auf ein Smartphone oder Tablet geladen. Dieser Vorgang erfordert nur eine Minute Zeit. Darüber hinaus kann sich der Service jederzeit in die betreffenden Maschinen einschalten und per Fernsteuerung unterstützen.
Dieser AR-gestützte Service ermöglicht es dem Unternehmen auch in der aktuellen Corona Pandemie weiterhin problemlos seinen Kunden-Service aufrecht zu erhalten. Durch den Smart Support ist ein kontaktloser Service im Rahmen der aktuellen Gesundheitsvorgaben einfach umsetzbar. Für alle Service-Fragen ist die Service Hotline (+32 (0)89 623 100, E-Mail: service@ipte.com) rund um die Uhr erreichbar.