BMK electronic services, aus der BMK Unternehmensgruppe, ist der After-Sales Komplettservicepartner für elektronische Baugruppen und Systeme von anspruchsvollen Unternehmen. Mit der positiven Umsatzentwicklung im letzten Jahr, mit einem Plus von 46 % gegenüber dem Vorjahr, setzt das Unternehmen das After-Sales Geschäft auch im Jahr 2019 weiter erfolgreich fort. Der Umsatz verteilt sich dabei auf die Bereiche Chip Level Reparatur, BGA Rework, Rework & Refurbishment sowie Fulfillment und Logistikdienstleistungen. Damit steigt die Zahl der abgewickelten Reparatur- und Reworkvorgänge auf über 250.000 Stück pro Monat an. Im Rahmen kontinuierlicher Investitionen in optimiertes Fertigungsequipment sowie zur Ausstattung der neuen Kundenbereiche erscheinen nun auch die Reparatur- und Produktionshallen im neuen Licht.
Auch die Fertigungsbereiche im Fulfillment-Center wurden erweitert und effizienter gestaltet sowie mit neuen Arbeitsmitteln ausgestattet, um den Kunden weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Unter anderem konnte der Neukunde Fast LTA AG, der Speicherlösungen für langfristige Datensicherungen anbietet, gewonnen werden. Realisiert werden Assemblingsservices, die von der Bestellungsannahme über den Geräteaufbau bis hin zum Versand an den Endkunden reicht.
„Die Erfolgsgeschichte von BMK electronic services zeigt, dass Unternehmen verstärkt reparieren statt entsorgen. Das spart Kosten und das Thema Nachhaltigkeit gewinnt an Fahrt. Wir machen den Unterschied und unterstützen unsere Kunden dabei, ressourceneffizient zu wirtschaften,“ unterstreichet Geschäftsführer Nafi Pajaziti, Geschäftsführer BMK electronic services.