Startseite » Baugruppenreinigung »

Kompaktlinie für effiziente Fertigung

Baugruppenreinigung
Kompaktlinie für effiziente Fertigung

Kompaktlinie für effiziente Fertigung
Die Firma JBC aus Spanien gehört zwischenzeitlich in Deutschland zu den führenden Herstellern im Bereich der Handlöttechnik. Das Unternehmen versteht es, durch innovative Weiterentwicklungen ihrer leistungsstarken Lötsysteme, den immer größer werdenden Anforderungen in der Elektronikindustrie gerecht zu werden. Vor kurzen wurde nun die neue Produktlinie auf dem Markt gebracht. Zum einen wurde die Reinigungseinheit für Lötspitzen geändert. Im Bleifrei-Zeitalter wo der Spitzenverschleiß durch die Lotzusammensetzungen und den höheren Temperaturen extrem gestiegen ist, sollte ein besonderes Augenmerk auf die Spitzenpflege zu richten sein. Durch eine schonende und effiziente Pflege, kann der Verschleiß erheblich reduziert werden. Die Serie weist einen neuen Abstreifbehälter auf, der zugleich als Auffangschale für überschüssiges Lot dient. Die Lötspitze kann an der Kante vom Abstreifbehälter schonend und sauber von unerwünschten Verschmutzungen befreit werden. Das Material des Abstreifers ist bis zu einer Temperatur von 450 °C beständig und dadurch kaum von Verschleiß betroffen.

Neben der Reinigungseinheit wurde auch der Ablageständer für den Lötkolben verändert. Die Ablage ist nun im Winkel verstellbar und das Handwerkzeug kann somit nach Wahl optimal abgelegt werden. Ebenfalls wurde das Softwareprogramm überarbeitet und ermöglicht eine leichtere Bedienung des Menüprogramms.
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de