Startseite » News »

Aimo Weise ist neuer technischer Leiter bei ABR Elektronik

Technologieabteilung neu aufgestellt
Aimo Weise ist neuer technischer Leiter bei ABR Elektronik

Die ABR Elektronik GmbH, die Dienstleistungen im Bereich Elektronik, Software und Mechanik für ihre Industriekunden anbietet, entwickelt sich stetig weiter. Um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden, hat das Unternehmen seine Organisation angepasst, einen Technischen Leiter eingestellt, die Herstellerpartner erweitert und die Servicekapazitäten ausgebaut.

Die ABR Elektronik GmbH als Teil der ABR Gruppe aus Geislingen-Türkheim ist Dienstleister für CNC-gesteuerte Maschinen und Automatisierung, Beratung, Verkauf, Reparatur und Service im Speziellen von Siemens Produkten. Vom Prüfstand- und Schaltschrankbau über die Wartung, Instandsetzung und Retrofit von Werkzeugmaschinen bis zur Steuerungs-Programmierung sind im Fokus des Unternehmens. Und der Bedarf der Industriekunden wächst stetig. Von daher hat sich das Unternehmen strategisch auf weiteres Wachstum eingestellt und hierfür die Organisation und die Kapazitäten angepasst.

Gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Beirat der ABR Gruppe Volker Feyerabend erweiterte die Geschäftsführung der ABR Elektronik das Organigramm und optimierte das Dienstleistungsportfolio. Mit Ausbau der Servicekapazitäten für die Herstellerpartner wurde ein erfahrener Technischer Leiter eingestellt.

Das Management Team freut sich mit Aimo Weise, einen bei Maschineninstallationen und Inbetriebnahmen langjährig erfahrenen Technischen Leiter gefunden zu haben. Als gelernter Elektroniker war er im Prüfstand- und Schaltschrankbau tätig, programmierte Software, optimierte die Elektronik und verkabelte die Elektrik inhouse und Vor-Ort bei den Kunden.

Bild2.jpg
Das Geislinger Unternehmen entwickelt sich weiter und der Servicebereich und die Herstellerpartner werden ausgebaut.
Bild: ABR Elektronik GmbH

Darüber hinaus kann das Unternehmen auf sein Know-how bei der SPS- und NC- Programmierung zurückgreifen und nun auch weitere Steuerungstypen von den Herstellern Siemens, Indramat und Fanuc betreuen. Herr Weise bringt für die neue Funktion als Technischer Leiter Führungserfahrung als Gruppen- und Teamleiter mit. So wird er sich zukünftig um mehr als zehn technische Mitarbeiter und die Werkstatt, das Lager, den Innendienst, den Servicedienst und Einkaufs-, Prüfprozesse kümmern.

„Die ABR Elektronik entwickelt sich weiter. Die abwechslungsreichen Aufgaben und die spannende Zukunft gepaart mit der zertifizierten Top Arbeitgeber Philosophie ist etwas Besonderes. Durch das gute Miteinander und das Umfeld kann ich meine Erfahrung gut einbringen und etwas bewegen,“ so Weise. Zukünftig will er den Reparaturbereich für Baugruppen und die technische Unterstützung der Servicekräfte ausweiten. „Wir können dann beispielsweise auch Steuerungen – das mehr als dreißig Jahre alten – Siemens System 3 betreuen.“

Und Geschäftsführer Marcus Reichert ergänzt „Die Fertigstellung von Prüfräumen, sowie ein separater Reinigungs- und Messtechnikraum ist daher als nächste Ausbaustufe geplant. Die Werkstattkapazitäten am Standort und das Team sollen weiterwachsen und das gehen wir aktiv an. Derzeit werden zwei weitere Vor-Ort Servicekräfte eingestellt.“ (ch)

www.abrelektronik.com

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de