Startseite » News »

Advantest setzt auf Oszilloskop von Rohde & Schwarz

Verifizierung von Hochgeschwindigkeits-SoC-Testern
Advantest wählt Oszilloskop von Rohde & Schwarz

Advantest wählt Oszilloskop von Rohde & Schwarz
Das Oszilloskop R&S RTP Bild: Rohde & Schwarz

Zur Evaluierung von Hochgeschwindigkeits-SoC-Testern in der Massenproduktion hat sich die Advantest Corp. mit Hauptsitz in Chiyoda-ku, Tokio, für das High-Performance-Oszilloskop R&S RTP entschieden. Es ist Teil eines kontinuierlichen Qualitätsverbesserungsprozesses von Advantest und soll die Aktualisierung der Verifizierungsumgebung gemäß aktuellen Anforderungen maßgeblich voranbringen. Die Entscheidung für Rohde & Schwarz gilt als Signal dafür, dass die langfristige Beziehung zwischen dem japanischen und dem Münchner Unternehmen auch in Zukunft Bestand haben wird.

Kompakte Bauform, genaue Messungen

Das R&S RTP bietet Echtzeitverarbeitung mit einem firmenintern entwickelten, verzerrungsarmen Hochleistungs-A/D-Wandler, einem analogen Frontend und einem exklusiv für das Oszilloskop entwickelten hochintegrierten Logik-ASIC für das Backend. Trotz der kompakten Bauform erziele das Gerät sehr genaue Messungen bei bisher unerreichten Geschwindigkeiten, heißt es.

Advantest hat sich für das 16-GHz-Bandbreitenmodell für die Evaluierung von Hochgeschwindigkeits-SoC-Testern in der Massenproduktion entschieden. Das Gerät hat laut Herstellerangaben eine schnelle Anstiegszeit von 33 ps und bietet eine leistungsstarke und hochstabile Jitter-Analysefunktion auf Grundlage des Separationsalgorithmus von Rohde & Schwarz.

Höhere Zuverlässigkeit

„Diese Entscheidung stärkt unsere langfristige Beziehung zu Advantest“, erklärt Jacques Jourda, Geschäftsführer von Rohde & Schwarz Japan. Und Noriaki Fukushima von den Advantest SoC Test Business Headquarters kommentiert: „Durch die Einführung des Rohde & Schwarz Oszilloskops und den Aufbau einer Endkontrolllinie für unsere Produkte konnten wir unser Fertigungswerk für die wachsende Nachfrage rüsten.“ Außerdem habe man Flexibilität für den Austausch alter Produktionstechnik gewonnen. „In Zukunft werden wir das R&S RTP164 noch in weiteren Bereichen einsetzen, wovon wir uns eine höhere Zuverlässigkeit unserer Produktionsmesstechnik versprechen.“ (jk)

www.rohde-schwarz.com

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de