Startseite » News »

SmartRep wird Distributor von Bestück-Plattformen der Marke Europlacer

Bestücker für KMU
SmartRep vertreibt Bestück-Plattformen von Europlacer

SmartRep vertreibt Bestück-Plattformen von Europlacer
Die perfekte Bestück-Plattform für deutsche KMU hat SmartRep nun nach langer Suche gefunden: Es wird exklusiver Distributor des französischen SMD-Equipment-Herstellers Europlacer. Bild: Europlacer

Das Portfolio mit einem Bestücker zu komplettieren, der den Anforderungen des deutschen SMD-Mittelstands gerecht wird, ist schon lange ein Ziel der SmartRep GmbH: „In den letzten Jahren hat SmartRep viel Erfahrung mit Anbietern traditioneller Lösungen sammeln können. Daher wissen wir, dass deutsche Elektronikfertiger mit ihren komplizierten High-Mix-Umgebungen mit flexiblen, vielseitigen Lösungen am besten bedient sind,“, fasst Andreas Keller, Geschäftsführer von SmartRep die Produktsuche zusammen. Deshalb setze man auf einen europäischen Partner, der selbst aus dem Mittelstand kommt und deswegen die Bedürfnisse der deutschen SMD-Branche so gut verstehe: Europlacer. „Egal ob für EMS- oder ODM-Fertiger, egal ob High-Mix Low-Volume oder umgekehrt – Europlacer ist technologisch absolut wettbewerbsfähig“, sagt Keller.

Über Europlacer

Das französische Unternehmen stellt seit über 50 Jahren automatisierte Roboteranlagen für KMU und seit über 25 Jahren SMT-Anlagen her. Europlacer hat eine besonders starke Präsenz in Frankreich. Jetzt startet eine Offensive auf dem deutschen Markt: „Der Name Europlacer steht für Qualität, Präzision und Produktivität“, sagt John Perrotta, Executive Sales Officer der Europlacer Gruppe. Das liege daran, dass die Bestücker zu 100 % in Frankreich produziert werden, wo das Feedback der Kunden aktiv in die Produktplanung einfließt. Das französiswche Unternehmen steht in engem Kontakt mit seinen Kunden und nutzt dieses Feedback für die Produktentwicklung: „Jedes neue Produkt oder Zubehör, das wir auf den Markt bringen, ist mit seinen Vorgängern und allem, was danach kommt, kompatibel. Dieser intelligente Ansatz spart unseren Kunden Zeit, Geld und Energie.“

Langfristige Partner für ihre Kunden

Weil SmartRep nicht nur ein Vertriebsunternehmen ist, sondern sich als langfristiger Partner seiner Kunden versteht, der mit Service und Support rund um die Anlagen zur Seite steht, ist Rudolf Niebling, Gründer von SmartRep, besonders froh, in Europlacer nun einen Partner gefunden zu haben, der den gleichen Ansatz verfolgt: „Bei Europlacer überzeugen das Produkt, die Technik und das Team dahinter. Bereits am Anfang der Produktion wird auf eine top Qualität sehr hohen Wert gelegt“, erzählt er. Durch die kurzen Wege nach Frankreich ist er sich schon jetzt sicher, dass die langfristige Betreuung der installierten Anlagen im deutsch-französischen Tandem gut funktionieren wird.

„Noch gelten wir in Deutschland als Hidden Champion“, sagt Perrotta. „Mit SmartRep als Partner wollen wir nun aus dieser Nische hervortreten und den Markt mit unseren Lösungen und unserer einzigartigen Technologie revolutionieren.“

Europlacer verfügt bereits über ein Democenter in Glauburg bei Frankfurt. (eve)

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de