Startseite » News »

BMK investiert in moderne Pin-Einsetztechnologie

Steckverbindungen
BMK investiert in moderne Pin-Einsetztechnologie

BMK investiert in moderne Pin-Einsetztechnologie
Rainer Windirsch, Industrialisierung, BMK, vor der Pin-Einsetzanlage.
Bild: BMK

Der Elektronikdienstleister BMK setzt auf moderne Technologien und Prozessstabilität in der Elektronikfertigung. Dafür hat BMK in eine Pin-Einsetzanlage der neuesten Generation investiert.

Bei hohen thermischen, mechanischen oder stromrelevanten Anwendungen sind die Toleranzbereiche beim Einpressprozess von Pins (Steckverbindungen) sehr klein. Dies ist häufig bei Anwendungen in sicherheitsrelevanten oder Hochstrom-Bereichen – speziell bei Automotive-Applikationen – der Fall.

Genaue Positionierung der Pins ist grundlegend für die Funktionalität

Die genaue Positionierung der Pins ist grundlegend für die konstante und verlässliche Funktionalität. Das Einsetzen einzelner Pins ist dabei vorteilhaft gegenüber dem Selektivlöten von unzähligen Bauteilbeinchen oder dem Einpressen ganzer Stecker. Dabei kann für jeden Pin das benötigte Kraft-Weg-Verhältnis überwacht und nachvollzogen werden.

Zusätzlich sind durch Einzel-Pins individuelle Lösungen möglich, d. h. sie passen für individuelle Gegenstecker oder Kontaktpunkte, die besonders in der Automobilbranche gängig sind.

BMK nach Ohris rezertifiziert

Mit der P280 des Herstellers TE Connectivity bietet BMK seinen Kunden eine inlinefähige Pin-Einsetztechnologie der neuesten Generation an. Ein erstes Kundenprojekt für den Einsatz in einem Fahrzeug mit hohen Anforderungen an die Robustheit der Motorsteuerung konnte auf der Anlage bereits validiert werden.

Christian Wutz, Leiter Operations, unterstreicht: „Durch die maschinelle Verarbeitung von Action-Pins erweitern wir unser Leistungsspektrum und bieten unseren Kunden verlässliche innovative Fertigungstechnologie an.“ (bec)

Kontakt:
BMK Group GmbH & Co. KG
Werner-von-Siemens-Straße 6
86159 Augsburg
Tel.: +49 821 20788–0
E-Mail: info@bmk-group.de
Website: www.bmk-group.de

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de