Startseite » News »

Dr. Karl Bitzer und Christian Walther sind jetzt Geschäftsführer beim Hersteller von Industrieklebstoffen Delo

Dr. Karl Bitzer und Christian Walther
Hersteller von Industrieklebstoffen Delo beruft zwei neue Geschäftsführer

Hersteller von Industrieklebstoffen Delo beruft zwei neue Geschäftsführer
Die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter Dr.-Ing. Wolf Herold und Sabine Herold sowie die beiden neuen Geschäftsführer Dr. rer. nat. Karl Bitzer und Christian Walther (v.l.n.r.) Bild: Delo

Zum 1. Oktober wurden Dr. Karl Bitzer und Christian Walther zu Geschäftsführern von Delo bestellt. Beide sind bereits Prokuristen und seit langem Teil der Unternehmensleitung. Robert Saller legt die Geschäftsführung aus persönlichen Gründen nieder, bleibt dem Unternehmen jedoch als Prokurist erhalten. Die beiden Gesellschafter Sabine Herold und Dr.-Ing. Wolf Herold bleiben Teil der Geschäftsführung.

Dr. rer. nat. Karl Bitzer studierte Physik und promovierte im Bereich Halbleiterphysik in Ulm sowie an der Columbia University. Nach mehreren Jahren im Produktmanagement und Business Development bei Siemens wechselte er 2008 in das Produktmanagement von Delo. Seit 2016 verantwortet Bitzer diesen Bereich als Gesamtleiter. Als Geschäftsführer verantwortet er zukünftig die Bereiche Strategie, Produktmanagement, Business Development und IT.

Christian Walther trat nach seinem Studium der Physikalischen Technik und Stationen bei Rheometric Scientific und Malvern Instruments im Jahr 2000 als Vertriebsleiter Deutschland bei Delo ein. Seit 2015 verantwortet er die Bereiche Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement. 2020 übernahm er zusätzlich die Ressorts Einkauf und Werktechnik.

„Die Unternehmensführung aus den eigenen Reihen zu rekrutieren ist ein Schlüssel für unseren langfristigen Erfolg als schnell wachsendes Familienunternehmen“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin von Delo. „So sehr wir die Entscheidung von Herrn Saller bedauern, so sehr freuen wir uns, dass mit Dr. Karl Bitzer und Christian Walther zwei so erfahrene und geschätzte Kollegen die Nachfolge übernehmen.“ (eve)



Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 11
Ausgabe
11.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de