Startseite » News »

Hilpert übernimmt Vertriebsrechte für Omron in der Schweiz

Industrielle Inspektionssysteme
Hilpert übernimmt Vertriebsrechte für Omron in der Schweiz

Hilpert übernimmt Vertriebsrechte für Omron in der Schweiz
Insbesondere vom AOI-System VT-S1080 verspricht sich Hilpert neue Impulse für den Schweizer Markt. Bild: Omron

Die Hilpert electronics AG ist jetzt Partner von Omron Industrial Automation Europe und somit vertriebsverantwortlich für die Inspektionssysteme des japanischen Konzerns in der Schweiz.

„Zusammen mit einem der weltweit führenden Unternehmen in diesem Bereich werden wir im Maschinensegment AOI, SPI und AXI neue Produkte für unsere Schweizer Kunden bereithalten“, erklärt Hilpert-Geschäftsführer Raphael Burkart.

„Unser polnischer Partner und Inhaber JSD Polska ist seit mehr als zehn Jahren Partner von Omron“, führt er weiter aus. „Aufgrund dieser erfolgreichen Zusammenarbeit haben wir uns zu diesem Lieferantenwechsel entschlossen.“ Dadurch könne das Unternehmen seinen Kunden künftig signifikante Mehrwerte im Bereich Prozess-Know-how, Systemimplementierung sowie im Service und der Wartung bieten.

Flexible Fertigung und Senkung der Inspektionskosten

Insbesondere vom AOI-System VT-S1080 verspricht sich Hilpert neue Impulse für den Schweizer Markt. Bei dem Inspektionssystem handle es sich um eines der fortschrittlichsten 3D-AOI-Systeme der Welt, heißt es. Es sei auf maximale Systemleistung und hohe Produktivität ausgelegt und ermögliche mit der integrierten KI-basierten Programmierung eine flexible Fertigung sowie eine Senkung der Inspektionskosten.

Auch die von Omron entwickelten SPI-Lösungen werden von Hilpert im Schweizer Markt angeboten. „Durch moderne Inspektionslösungen für die Überprüfung des Lotpastendrucks lassen sich die häufigsten Ursachen für Lötfehler in der Fertigung elektronischer Baugruppen frühzeitig erkennen“, führt Burkart weiter aus. „Dadurch können wir kostenrelevante Korrekturen zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Fertigung reduzieren.“

3D-Röntgeninspektion auch bei anspruchsvollen Komponenten

Das neue Inspektionsportfolio von Hilpert wird mit der automatische 3D-Röntgeninspektion (3D-AXI/CT) abgerundet. AXI/CT-Systeme von Omron ermöglichen den Angaben zufolge eine schnelle und echte 3D-Inline-Inspektion, auch bei anspruchsvollen Komponenten wie BGAs oder gestapelten Bauteilen (PoP).

Insbesondere die VT-X750 von Omron könne dabei mit Analysefunktionen für eine hohe Testtiefe aufwarten. Da die Bildaufnahmen auf hunderten Schichten basieren, lasse sich die VT-X750 auch als 3D-Analysesystem nutzen. (jpk)

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de