Startseite » News »

Infineon verkauft Geschäft mit HiRel-Gleichspannungswandlern an Micross

Größerer Fokus auf Halbleiterentwicklung
Infineon verkauft Geschäft mit HiRel-Gleichspannungswandlern an Micross

Infineon verkauft Geschäft mit HiRel-Gleichspannungswandlern an Micross
Bob LeFort, President von Infineon Technologies Americas Bild: Infineon

Micross Components, Inc. (Micross) wird Infineon Technology die Sparte High-Reliability-Gleichspannungswandlern abkaufen. Der Kauf wurde verbindlich vereinbart. Er schließt Dickschicht-Hybrid-Produkte und kundenspezifische auf Leiterplatten montierte Leistungshalbleiter mit ein. Der Verkauf ermöglicht es Infineon, seinen Fokus und entsprechende Investitionen auf die Entwicklung von Halbleitern für Anwendungen in rauen Umgebungen auszuweiten. Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal des Kalenderjahres 2023 erwartet.

Der Bereich der HiRel-Gleichspannungswandler ist führend bei Lösungen mit hochzuverlässigen Gleichspannungswandlern für raue Umgebungen, einschließlich des Weltraums, und wird künftig unter dem Geschäftssegment Micross Hi-Rel Products geführt. Bei diesen Produkten handelt es sich um komplette Stromversorgungslösungen, einschließlich Hauptspannungswandlern, Regelkreisen, Filtern und Gehäusen.

„Wir freuen uns über die Vereinbarung mit Micross, die unserem bisherigen Geschäft mit HiRel-Gleichspannungswandlern ein strategisch günstigeres Umfeld bietet“, sagte Bob LeFort, President von Infineon Technologies Americas. Man sei überzeugt, dass der Verkauf im besten Interesse beider Unternehmen ist, einschließlich ihrer Kunden, ihrer Beschäftigten und der Aktionär*innen. „Diese Transaktion“, so LeFort, „ermöglicht Infineon weiterhin die Konzentration auf diejenigen HiRel-Geschäftsbereiche, die von den führenden Halbleitertechnologien von Infineon profitieren.“

Auch Vince Buffa, Chairman und CEO von Micross, zeigt sich erfreut über die Vereinbarung und die Zusammenarbeit: „Wir sind begeistert von dem bedeutenden proprietären IP zum Leistungsmanagement, das zusammen mit den hochmodernen Fertigungskapazitäten und dem Produktportfolio von Infineon die Entwicklung innovativer Lösungen ermöglichen wird.“ Dadurch sei man künftig besser positioniert, um den Kunden eine noch breitere Palette an hochwertigen Produkten anzubieten. „Gemeinsam wollen wir eine Reihe interessanter Möglichkeiten nutzen“, so Buffa weiter, „um unsere Wachstumsaussichten weiter zu verbessern und gleichzeitig die hervorragende Qualität und den Service für unsere Kunden aufrechtzuerhalten.“ (eve)

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de