Startseite » News »

Alle Geräte gehen nach Großostheim

Pressen, Prüftechnik, Werkzeuge
Kraus Hardware übernimmt Backplane-Equipment von Erni/TE

kraus.jpg
Von der Entwicklung bis zur Produktion – Kraus Hardware bietet ganzheitliche Prozesse Bild: Kraus

Pressen, Prüftechnik, Werkzeuge – die Kraus Hardware GmbH, Großostheim, übernimmt das komplette Equipment zur Backplane-Fertigung von Erni/TE. Das haben die beiden Unternehmen vereinbart. Ab Mitte nächsten Jahres soll die Technologie den Kunden von Kraus Hardware zur Verfügung stehen.

Erni will sich auf Kernkompetenzen konzentrieren

Bereits Mitte des Jahres 2022 hatte die Erni Electronics GmbH & Co. KG mit Sitz in Adelberg ihre Kunden darüber informiert, dass man das Backplane- und Subrack-Baugruppengeschäft beenden werde. Der Grund dafür sei eine stärkere Konzentration auf Kernkompetenzen.

Gleichzeitig war es den Verantwortlichen wichtig, etablierten Kunden in diesem Bereich eine Nachfolge-Alternative anbieten zu können. Das ist jetzt der Fall: Als langjähriger Partner übernimmt Kraus Hardware die technische Ausstattung rund um den Backplane- und Subrack-Bereich von Erni. Gemäß der Vereinbarung werden alle Geräte nach Großostheim transportiert und dort installiert. Dieser Prozess soll Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Gewohnte Prozesse nun in Großostheim

In der Zwischenzeit sind Kraus-Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen regelmäßig in Adelberg und durchlaufen Schulungen an der Technologie. Zudem sollen Experten von Erni den Produktionsstart nach dem Neuaufbau in Großostheim im nächsten Jahr begleiten und darüber hinaus für Fragen sowie die technische Abstimmung zur Verfügung stehen.

„Alle Beteiligten sind sehr zufrieden mit dieser Lösung“, sagt Gesellschafter Andreas Kraus von Kraus Hardware. „Wir können den Kunden von Erni im Backplane- und Subrack-Bereich die gewohnten Prozesse inklusive Entwicklung, Montage und Tests garantieren. Wer hierfür eine Lösung sucht, kann sich direkt an uns wenden – das gilt natürlich auch für interessierte Neukunden.“

Insgesamt passe die Erweiterung sehr gut in das Portfolio von Kraus Hardware, heißt es weiter. Das Unternehmen sei in den Bereichen Box Built, Einpresstechnik, Baugruppenmontage und Co. bereits sehr gut aufgestellt. Das Equipment ergänze diese Bereiche passgenau. (jk)

www.kraus-hw.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 11
Ausgabe
11.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de