Startseite » News »

Mikrotron unter dem Dach von SVS-Vistek

Weiterer Fokus auf High-End-Kameras
Mikrotron unter dem Dach von SVS-Vistek

Mikrotron unter dem Dach von SVS-Vistek
Die SVS-Vistek GmbH übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2022 100% der Geschäftsanteile der Mikrotron GmbH. Die beiden Kamerahersteller gehören zum Mutterkonzern TKH Vision. Bild: SVS-Vistek

Die SVS-Vistek GmbH übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2022 100 % der Geschäftsanteile der Mikrotron GmbH. Die beiden Kamerahersteller gehören zum Mutterkonzern TKH Vision und bieten ihren Kunden durch die Fusion neue Synergien mit Fokus auf leistungsfähige High-End-Kameras mit High-Speed und High-Resolution.

Durch den integrativen Zusammenschluss von Mikrotron und SVS-Vistek unter dem Dach von TKH Vision bündeln die beiden Unternehmen ihre Stärken und Kompetenzen und stellen ihre Kamera-Expertise auf eine starke unternehmerische Basis. Die Partnerschaft soll neue Marktsegmente erschließen und die Voraussetzung für weiteres Wachstum schaffen.

Die 1976 gegründete Mikrotron ist international im Markt der industriellen Bildverarbeitung als Hersteller kleiner und besonders robuster High-Speed-Kameras sowie von High-Speed-Recording-Systemen bekannt. Die digitalen High-Speed-Kameras des Unternehmens mit hervorragenden technischen Leistungsmerkmalen, zum Beispiel bezüglich Bildauflösung und Lichtempfindlichkeit, werden sowohl in industriellen und wissenschaftlichen Anwendungen als auch im Bereich des Sports eingesetzt.

SVS-Vistek ist seit 35 Jahren in der industriellen Bildverarbeitung etabliert und ist ein innovativer Hersteller von Industriekameras, zuverlässiger Lieferant für Einzelkomponenten und Spezialist für maßgeschneiderte Systemlösungen in der Bildverarbeitung. Durch die vollständige Produktion seiner Kameras am deutschen Firmensitz in Gilching hat SVS-Vistek die Möglichkeit, extrem schnell und flexibel auf kundenspezifische Anforderungen zu reagieren.

Die Fusion soll die langjährigen Erfahrungen der über 90 Mitarbeiter zum Vorteil der Kunden beider Unternehmen zusammenzuführen und somit relevante Zukunftsthemen im Bereich der Bildverarbeitung entlang vernetzter Lieferketten und sektorenübergreifend in ihrer gesamten Breite spielen. Beide Unternehmen verfügen über ein komplementäres Produktportfolio, das in seiner Gesamtheit nun noch umfassendere Möglichkeiten für die Kunden erschließt.

Die neue Aufstellung soll Synergien für die Entwicklung und den Einsatz insbesondere von High-End-Kameras bewirken, die sich in Bezug auf Geschwindigkeit und Auflösung vom Wettbewerb abheben. Durch die bewährte innovative Entwicklungsleistung, den hohen Standard in der Fertigung und strenge Qualitätskontrollen werden die Kameras von Mikrotron und SVS-Vistek höchsten Ansprüchen an Qualität und Zuverlässigkeit gerecht.

Alle bisherigen Mikrotron-Mitarbeiter finden ihren Platz innerhalb der fusionierten Gesellschaft und helfen am gemeinsamen Standort in Gilching beim Wachstum der zukünftigen SVS-Vistek. Kameras werden weiterhin unter dem bekannten Brand Mikrotron durch das erweiterte Team von SVS-Vistek weiterentwickelt, produziert, vertrieben und supportet. (ch)

www.svs-vistek.com

Unsere Whitepaper-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de