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Nachgefragt bei Stefan Summer vom Mikroskop-Hersteller Vision Engineering

Vision Engineering launcht virtuellen Showroom
Nachgefragt bei Stefan Summer vom Mikroskop-Hersteller Vision Engineering

Vision Engineering entwickelt und fertigt seit Gründung 1958 ergonomische Mikroskope. Dabei schafft die patentierte okularlose, optische Technologie eine veränderte Arbeitsweise. Seit Beginn der Pandemie sind nahezu alle Messen und Veranstaltungen weggefallen, selbst Kundenbesuche waren oftmals nicht möglich. Doch wie sollen Produktinnovationen Kunden und Anwendern präsentiert werden?

Hierfür hat das Unternehmen nun einen virtuellen 360° Showroom entwickelt. So können Kunden und Partner direkt über die Internetseite völlig unkompliziert in den virtuellen Showroom gelangen und durch eine interaktive 360-Grad-Erkundungsreise detaillierte und umfangreiche Informationen rund um das Produktportfolio erleben. Zum aktuellen Launch hat die Redaktion der EPP exklusiv bei Stefan Summer, Marketing Manager Central Europe, nachgehakt, um die wichtigsten Beweggründe für diesen Schritt zu erfahren.

EPP: Warum haben Sie sich bzw. Vision Engineering für einen digitalen Showroom entschieden?

Stefan Summer: Der digitale Showroom ist eine optimale Ergänzung zu den Produktpräsentationen auf Messen und Demos beim Kunden vor Ort. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten und auch im Hinblick auf die seit fast 2 Jahren nicht stattfindenden Veranstaltungen, wollen wir unseren Kunden jede denkbare Präsentationsmöglichkeit anbieten. Und im Zuge unserer digitalen Offensive investieren wir ganz gezielt seit letzten Jahr in digitale Produktlösungen und virtuelle Präsentationen.

EPP: Benötigt es besondere Kenntnisse für den Besuch der virtuellen Präsentation?

Stefan Summer: Unser Showroom ist klar strukturiert und selbsterklärend. Der Besucher wird in unserem Headquarter-Gebäude in Send, UK, durch die wichtigsten Räume geführt. Aufgeteilt in optische Inspektionsprodukte, digitale Inspektionsprodukte und Messtechnik-Produkte. Besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Es kann auf allen gängigen Endgeräten wie PC, Tablet oder Smartphone denkbar einfach navigiert werden.

EPP: Welchen Benefit haben dadurch Kunden und Partner, wo sehen Sie die Vorteile?

Stefan Summer: Der digitale Showroom ist rund um die Uhr 24/7 geöffnet und unterstützt die persönliche Beratung. Der Besucher kann sich sehr einfach einen Gesamtüberblick über unser Unternehmen, unsere Philosophie und unser Portfolio verschaffen. Insbesondere auch für unsere Partner und Distributoren wird der virtuelle 360°-Rundgang das Erklären unsere Technologievorteile wesentlich erleichtern. Hier betreten Sie unseren Showroom.

EPP: Herr Summer, vielen Dank für das Interview und Ihre Zeit.

www.visioneng.de

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