Startseite » News »

PCIM Expo 2025 erweitert Ausstellungsfläche um zwei weitere Hallen

Steigender Bedarf an Leistungselektronik
PCIM Expo 2025 erweitert Ausstellungsfläche um zwei weitere Hallen

PCIM Expo 2025 erweitert Ausstellungsfläche um zwei weitere Hallen
Die wachsende Nachfrage nach Leistungselektronik führt zu einem erhöhten Informations- und Austauschbedarf innerhalb der Branche. Bild: Mesago Messe Frankfurt, Arturo Rivas Gonzalez

Im kommenden Jahr erweitert die PCIM Expo ihre Ausstellungsfläche um zwei Messehallen auf dann insgesamt sechs Hallen. Die Internationale Fachmesse und Konferenz für Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuerbare Energien und Energiemanagement findet vom 6. bis 8. Mai in Nürnberg statt.

Rückgrat und Innovationstreiber wichtiger Schlüsseltechnologien

„Leistungselektronik ist das Rückgrat und der Innovationstreiber wichtiger Schlüsseltechnologien und damit ganz entscheidend für eine nachhaltige Zukunft“, betont Prof. Dr. Leo Lorenz, General Conference Director PCIM Conference. Angesichts globaler Herausforderungen sei ihre Weiterentwicklung unverzichtbar. „Die PCIM Expo 2025 schafft mit der erweiterten Ausstellungsfläche den notwendigen Raum für Innovationen und den Austausch innerhalb der Branche.“

Teilnehmende der Veranstaltung sollen damit ein erweitertes Angebotsspektrum an Unternehmen, Produkten und Interaktionsmöglichkeiten nutzen können. Dies sei der Grundstein für die Weiterentwicklung und Zukunftsgestaltung der Leistungselektronik.

Erhöhter Bedarf an leistungsfähigen elektronischen Systemen

Globale Herausforderungen wie der Klimawandel, die nachhaltige Elektrifizierung sowie die fortschreitende Digitalisierung und Automatisierung erhöhten den Bedarf an effizienten, zuverlässigen und leistungsfähigen elektronischen Systemen, heißt es weiter. Diese seien entscheidend, um den Anforderungen der modernen Gesellschaft gerecht zu werden und gleichzeitig eine nachhaltige Zukunft zu sichern.

Leistungselektronik spiele für diese Systeme eine Schlüsselrolle, indem sie den Energieverbrauch senke, Verluste minimiere und die Lebensdauer elektrischer Systeme verlängere. Als Fundament für die Umwandlung, Verteilung und Steuerung elektrischer Energie sei sie unverzichtbar für zentrale Technologien wie Elektromobilität, erneuerbare Energien und industrielle Automatisierung. (jpk)

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de