Startseite » News »

Ätztechnikspezialist Precision Micro erhöht Fertigungskapazitäten

Fertigungskapazitäten um 10 % erhöht
Precision Micro schließt Renovierungsarbeiten im Umfang von 5,1 Millionen Pfund ab

Zweieinhalb Jahre nach dem Ausbruch eines Brandes bei Precision Micro in Birmingham im Herbst 2019 hat das Unternehmen die Renovierungsarbeiten im Umfang von 5,1 Millionen Pfund abgeschlossen. Mit Hilfe der Arbeiten konnten die Fertigungskapazitäten zugleich um 10 % erhöht werden. Neun neue Anlagen wurden implementiert und ein neues Qualitätssicherungszentrum errichtet. Für den Erfolg entscheidend war, dass das Unternehmen den Geschäftsbetrieb dank des durchdachten Krisenmanagementplans durchgehend aufrechterhalten konnte:

  • Das Team von Precision Micro begann nach nur wenigen Stunden mit Instandsetzungsmaßnahmen, um herauszufinden, was gerettet werden kann um damit eine Strategie zu entwickeln.
  • Im Mittelpunkt stand dabei die Errichtung von zwei Nebengebäuden innerhalb weniger Wochen nach dem Brand, in welche kritische Maschinen umgesetzt wurden, um die Fertigung in Gang zu halten und die Auswirkungen des Brandes auf die Kunden zu minimieren.
  • Die längerfristige Standortsanierung begann im Jahr 2020, als Precision Micro nicht nur mit dem Wiederaufbau der beschädigten Bereiche begann, sondern auch vorbeugende Schritte unternahm, um das Geschäft zukunftssicher zu machen und den Service für die Kunden weiter zu stärken.

Mit den Investitionen in Höhe von 5,1 Millionen Pfund optimierte das Unternehmen die Arbeitsabläufe, installierte weitere Spezialmaschinen, vergrößerte die Betriebsfläche und baute zusätzliche Brandschutzinitiativen auf, um eine Wiederholung des Vorfalls von 2019 möglichst zu verhindern. Zudem wurde das kaufmännische Team in spezielle Büros nahe dem legendären Fort Dunlop verlegt, wodurch weiterer Platz für zusätzliche Produktion und Lagerhaltung geschaffen wurde.

All dies fand statt vor dem Hintergrund von COVID-19, wobei der „Lockdown“ im März 2020 den Fortschritt nur etwas verzögerte. Es sei ein unschlagbarer Teamgeist, der die Robustheit von Precision Micro gestärkt habe, nicht nur, damit der Betrieb reibungslos laufen konnte, sondern, damit dies auch in den schwierigsten Zeiten möglich gewesen sei, heißt es aus dem Unternehmen. (eve)

Zusatz Contentverweis SEO

Kontakt GmbH
Strasse
Stadt
Tel.:
E-Mail:
Website:

Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de