Startseite » News »

Rafi tritt Global Compact der Vereinten Nationen bei

Nachhaltiges Wachstum
Rafi tritt Global Compact der UN bei

Rafi tritt Global Compact der UN bei
Dr. Lothar Seybold, CEO von Rafi: „Unsere Teilnahme am UN Global Compact trägt dazu bei, unsere Nachhaltigkeitsziele effizienter umzusetzen.“ Bild: Rafi

Im Rahmen seiner Unternehmensstrategie für ein nachhaltiges, ressourcen- und klimaschonendes Wachstum schließt sich die Rafi GmbH & Co. KG dem Global Compact der Vereinten Nationen an. Durch die Teilnahme bekräftigt die deutsche Muttergesellschaft die Ausrichtung der Unternehmensentwicklung an den UN-Leitlinien zur Wahrung der Menschenrechte, für faire Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Mit seinem Beitritt zum deutschen Netzwerk verpflichtet sich Rafi, die Einhaltung dieser UN-Kriterien in jährlichen Berichten transparent zu dokumentieren und publik zu machen.

Nachhaltigkeitsziele umsetzen

„Als Unterzeichner des UN Global Compact können wir die Kontakte und Erfahrungen des Netzwerkes nutzen, um unsere Nachhaltigkeitsziele noch effizienter umzusetzen“, erklärt Dr. Lothar Seybold, CEO von Rafi. Damit unterstreicht der weltweit agierende Lösungsanbieter für Bediensysteme und die Mensch-Maschine-Kommunikation sein Engagement für eine ökologischen und sozialen Werten verpflichtete Unternehmensentwicklung. Zu den aktuellen Nachhaltigkeitsprojekten zählen der Ausbau der regenerativen Energiegewinnung durch Photovoltaik und Kraft-Wärme-Kopplung sowie die Sanierung und energetische Gebäudemodernisierung der deutschen Betriebsstätten, die sukzessive mit neuen, klimafreundlichen Dachflächen, Fassaden und Fensterfronten ausgestattet werden.

Soziale Verantwortung

Darüber hinaus setzt sich Rafi intensiv für die berufliche Aus- und Weiterbildung ein, fördert regionale gemeinnützige Vereine und Initiativen und unterstützt das soziale Engagement seiner Beschäftigten. Das Unternehmen ist für seinen Einsatz in den Bereichen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung mehrfach ausgezeichnet worden und hat 2023 die EcoVadis-Medaille in Silber erhalten. (bt)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de