Startseite » News »

Smart-Tec unterstützt Hochschule München durch Praktikaplätze

Unterstützung für Hochschule München
Rebecca Rauscher praktiziert bei Smart-Tec

Rebecca Rauscher praktiziert bei Smart-Tec
Rebecca Rauscher von der Hochschule München für Druck- und Medientechnik ist Praktikantin bei Smart-Tec Bild: Smart-Tec

Die Smart-Tec GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Rathgeber-Gruppe in Oberhaching, das kundenindividuelle RFID- und NFC-Transponder seit über 20 Jahren entwickelt und herstellt. Nun unterstützt der Know-how-Träger den Technologie-Nachwuchs: Seit September 2021 absolviert Rebecca Rauscher ein sechsmonatiges Praktikum bei Smart-Tec. Sie studiert im fünften Semester an der Hochschule München Druck- und Medientechnik. Die Schwerpunkte ihrer Praxiszeit liegen im Marketing und im Produktmanagement.

Partner des Hochschul-Fördervereins

Mit dieser Möglichkeit leistet Smart-Tec aktiv Rückendeckung für den DMT Förderverein der Hochschule München und ermöglicht Studierenden einen Einblick ins Berufsleben: Mit Elan sollen Eigenverantwortung und viel Praxiserfahrung durch projektbezogene Arbeitsweisen vermittelt werden.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen bei Smart-Tec, da es einen breit gefächerten Tätigkeitsbereich gibt, der im direkten Zusammenhang mit meinem Studiengang steht“, sagt die angehende RFID- und NFC-Expertin Rebecca Rauscher. „Die Arbeit bietet mir die Möglichkeit, mein theoretisches Wissen auch in der Praxis anwenden zu können.“ (os)

Smart-Tec GmbH & Co. KG
Kolpingring 3
82041 Oberhaching
www.smart-tec.com

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de