Startseite » News »

Testexperte Atecare mit neuer Unternehmensführung

Firmengründer Olaf Römer übergibt an Paulo Soares
Testexperte Atecare mit neuer Unternehmensführung

Testexperte Atecare mit neuer Unternehmensführung
Daniela und Paulo Soares zeichnen sich von nun an für das Unternehmen Atecare verantwortlich. Olaf Römer (Mitte) wird die nächsten zwei Jahre noch unterstützend zur Seite stehen.
Bild: Atecare

Olaf Römer, Firmengründer der Atecare GmbH, hat jetzt die Unternehmensführung an Paulo Soares übergeben, der bereits mit den spezifischen Anforderungen der Elektronikbranche vertraut ist. Atecare ist seit mehr als 20 Jahren ein führender Partner für Test- und Prüfaufgaben in der Elektronikindustrie.

Der neue Firmeninhaber ist fest entschlossen, gemeinsam mit seiner Frau bewährte Atecare-Traditionen fortzuführen und die bisherigen Unternehmenswerte und -prinzipien zu bewahren.

„Ob komplette Prüf- oder Testsysteme, Software-Anbindungen, Dienstleistungen oder Reparatur und Wartung – als Partner international führender Anbieter von Test- und Inspektionslösungen zeichnet sich die Atecare insbesondere durch hohes Engagement für Exzellenz und Kundenzufriedenheit aus. Das soll auch zukünftig so bleiben“, betont Soares.

Mit den branchenspezifischen Anforderungen vertraut

Der neue Atecare-Geschäftsführer und seine Frau haben bereits über ein Jahrzehnt lang erfolgreich ein eigenes Unternehmen geführt und schließlich gewinnbringend veräußert. Der neue Inhaber ist daher mit den branchenspezifischen Anforderungen vertraut.

ATEcare vertreibt Einfinger-Prober von Polar Instruments

„Das Ehepaar Soares kann neben der nötigen Vertriebserfahrung auch die erforderlichen organisatorischen Fähigkeiten vorweisen. Zudem legen die beiden Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur. All dies sind wichtige Faktoren für ein Unternehmen wie Atecare. Deshalb bin ich überzeugt, die idealen Nachfolger gefunden zu haben“, freut sich Römer.

Zusätzliche Perspektiven einbringen in nächste Phase des Wachstums

Basierend auf bisherigen Erfahrungen wollen die neuen Unternehmenseigner nach und nach auch zusätzliche Perspektiven einbringen. Ziel ist es, die Atecare als Partner für Test- und Prüfaufgaben in der Elektronikindustrie kontinuierlich weiterzuentwickeln und in eine nächste Phase des Wachstums und der Innovation zu führen.

Kunden dürfen somit auch weiterhin erstklassige Produkte und Servicedienstleistungen und ein breites Spektrum an zukunftsweisenden Systemen und Plattformen erwarten. Zeitgleich können die Partner der Atecare nach wie vor auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bauen.

„Auch die Mitarbeiter dürfen darauf vertrauen, weiterhin Teil eines erfolgreich am Markt agierenden Unternehmens zu sein“, hebt Daniela Soares abschließend hervor. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Olaf Römer das Team zudem die nächsten zwei Jahre beratend unterstützen. (bec)

 

„Kein Backup, kein Mitleid“

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de