Startseite » News »

Viscom geht neue Vertriebspartnerschaft für den polnischen Markt ein

Inspektionssysteme für die Elektronikfertigung
Viscom geht neue Vertriebspartnerschaft für den polnischen Markt ein

Viscom geht neue Vertriebspartnerschaft für den polnischen Markt ein
Sebastian Legierko, Sales Manager Europe, Viscom AG, gibt Jakub Karpowicz, Senior Product Manager – Testing Systems, PB Technik Sp. z o.o., einen Überblick zu den Inspektionssystemen von Viscom. Bild: Viscom

Die Viscom AG hat mit PB Technik Sp. z o.o. einen neuen starken Vertriebspartner für Polen gewonnen. Der Vertrag ist am 1. Februar 2023 unterzeichnet worden und umfasst das gesamte Portfolio der Inspektionssysteme von Viscom für die Elektronikfertigung.

Firmensitz von PB Technik ist die polnische Hauptstadt Warschau. Das Unternehmen existiert bereits seit 1991, vertritt heute viele in der Branche bekannte Hersteller für die Ausstattung moderner Fertigungslinien und hat über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter auch eigene Service-Fachleute. Jakub Karpowicz, Senior Product Manager – Testing Systems, und Paweł Szumny, Managing Director und Vice President bei PB Technik, analysierten Viscom vor der Entscheidung im direkten Vergleich zu anderen potenziellen Lieferanten. „Wir haben auch Meinungen aus unserem Kundenkreis eingeholt. Besonders positive Aussagen gab es zu den von Viscom eingesetzten Technologien und der Bildqualität“, betont Karpowicz.

Für die Anforderungen größerer in Polen ansässiger Elektronikfertiger

Die Produkte von Viscom werden bei PB Technik drei andere Marken ersetzen. Mit diesem Schritt will der Vertriebspartner vor allem den Anforderungen größerer in Polen ansässiger Elektronikfertiger optimal entgegenkommen. „PB Technik ist hervorragend im polnischen Markt vernetzt und bringt gerade für unsere Inspektionslösungen die richtigen Kompetenzen mit“, sagt Sebastian Legierko, Sales Manager Europe, Viscom AG, und direkter Ansprechpartner für die zukünftigen Anliegen von PB Technik.

Ende Januar 2023 war Jakub Karpowicz nach Hannover gekommen, um sich bei Viscom einen ausführlichen Überblick zu den Systemtypen, Preisen und Optionen zu verschaffen. Wichtig für ihn war aber auch der Gesamteindruck vor Ort: „Ich will in Zukunft im Rahmen von gemeinsamen Projekten gern öfter zusammen mit Kunden hierherkommen“, so Karpowicz. „Der Campus von Viscom mit der Fertigung, dem großen Demo-Center und den anderen Gebäuden verdient es einfach, gesehen zu werden.“

Präsentationsfläche für Viscoms Demo-Maschinen

Um für Interessenten das Kennenlernen der technischen Möglichkeiten einfach zu gestalten, wird PB Technik im Rahmen der Kooperation ausgewählte Systeme von Viscom in den eigenen Räumlichkeiten präsentieren. Jakub Karpowicz: „Die Demo-Maschinen erfreuen sich auch bei unseren Servicemitarbeitern eines großen Interesses, die an ihnen ihre unkonventionellen Ideen testen, um das eigene Wissen zu erweitern.“ Hier ist ein mit entsprechenden Schulungen verbundener Übergangsprozess geplant, bei dem sichergestellt wird, dass Fachleute von Viscom und PB Technik zu unterschiedlichen Anteilen immer das ganze Spektrum der Support-Aufgaben innerhalb Polens abdecken. (eve)

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de