Startseite » News »

Weidmüller feiert 10 Jahre Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzverband

Beitrag zu einer zukunftsorientierten Wirtschaft
Weidmüller feiert 10 Jahre Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzverband

Weidmüller feiert 10 Jahre Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzverband
Helene Derksen-Riesen, Leiterin für Corporate Development und Real Estate, sowie Gerhard Linke, Beauftragter für Environmental Management, mit der Urkunde der 10-jährigen Mitgliedschaft der Klimaschutz-Unternehmen. Bild: Weidmüller

Die Klimaschutz-Unternehmen sind ein branchenübergreifendes Unternehmens-Netzwerk, das sich mit innovativen Lösungen für das Erreichen der klimapolitischen Ziele Deutschlands einsetzt. Dabei sind Klima- und Umweltschutz Unternehmensziel. Modellhaft zeigen sie auf, wie angewandter Klimaschutz in der Wirtschaft aussehen kann.

Im Verband der Klimaschutz-Unternehmen engagieren sich seit 2009 Betriebe, die sich in einer Vorreiterrolle bei der Verbesserung von betrieblichen Prozessen und Lösungen für Energieeffizienz sehen. Seit 2012 ist Weidmüller auch Mitglied im Klimaschutz-Verband. Durch seine Mitgliedschaft unterstützt das Unternehmen aktiv den Grundgedanken „Vordenken, vorleben, vorangehen“ und trägt damit zu einer zukunftsorientierten Wirtschaft bei.

Das Detmolder Elektronik-Unternehmen strebt eine kontinuierliche Reduzierung seiner CO2-Emissionen an und lässt dieses Ziel immer stärker in seine strategischen Konzepte einfließen.

„Pionier sein beschränkt sich für Weidmüller nicht nur auf Lösungen in der elektronischen Verbindungtechnik. Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit gehören ebenso zu den Themen, die wir uns mit Blick auf die Generationenethik auf die Fahne geschrieben haben. Auch vor diesem Hintergrund ist es uns wichtig, neben der Entwicklung von Produkten und Assets für die erneuerbaren Energien unsere Standorte klimaeffizient zu gestalten. Dazu zählen Maßnahmen wie Energiemonitoring, intelligente Lichtsteuerungen, Einsatz von Geothermie, PV oder der Einsatz eines Hocheffizienz-Blockheizkraftwerkes als Ergänzung zur Gebäude-Energieversorgung“, so Helene Derksen-Riesen, Leiterin für Corporate Developement und Real Estate.

Die Zusammenarbeit mit dem Klimaschutz-Verband sei in den zehn Jahren Mitgliedschaft ein voller Erfolg gewesen, berichtet Derksen-Riesen und man freue sich auch weiterhin auf eine vertrauensvolle Partnerschaft in der Zukunft. (ch)

www.weidmueller.de

Unsere Whitepaper-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de